Mittags
Mitten
auf dem Zebrastreifen
bleibe ich stehen
und frage
niemanden.
Als es hupt,
fällt es mir ein:
Ich suche das Glück
aus der Werbung
für Versicherungen.
Mittags
Hi Moshe,
den Zebrastreifen lese ich hier auf drei Arten: einmal als Schwarz-Weiß-Welt, dann als eine Art Sicherheitszone, nehme also den Zebrastreifen wörtlich und zum dritten durch das "und frage niemanden", wobei ich "um Hilfe" dahinter für mich setze, als einen Zebrastreifen, auf dem sich ein Blinder befindet.
Bei dem "Glück aus der Werbung für Versicherungen" denke ich an Lebensversicherung und die Erben, aber irgendwie passt das Ganze für mich nicht zusammen, jedenfalls noch nicht,-)
Saludos
Mucki
den Zebrastreifen lese ich hier auf drei Arten: einmal als Schwarz-Weiß-Welt, dann als eine Art Sicherheitszone, nehme also den Zebrastreifen wörtlich und zum dritten durch das "und frage niemanden", wobei ich "um Hilfe" dahinter für mich setze, als einen Zebrastreifen, auf dem sich ein Blinder befindet.
Bei dem "Glück aus der Werbung für Versicherungen" denke ich an Lebensversicherung und die Erben, aber irgendwie passt das Ganze für mich nicht zusammen, jedenfalls noch nicht,-)
Saludos
Mucki
- Thomas Milser
Ich sehe den Werbespot vor meinem inneren Auge, wo drei pudelmuntere Blagen in blütenweißen Klamotten über Papas Golfrasen vorm Einfamilienhaustraum mit Portalsäulen und sinnlos vielen Gauben herumtollen, Mama mit leuchtendorangen Trinkgläsern herauskommt, und ein Schutzengel (gegen viel Bares, im Film nicht zu erkennen) dieses Urglück unter seine Fittiche nimmt.
Wunderbarer Text, Moshe.
Tom.
Wunderbarer Text, Moshe.
Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)