Die Zeit ist wie ein Dirigent eines Orchesters
Augenblicke folgen dem Rhythmus zwischen Tag und Nacht
Punkte folgen dem Spiel einer Melodie
Denken ist Bewegung
Vor und zurück - Vergangenheit und Zukunft
Im Strudel der Zeit getrieben bis zu meinem Tod
Nur so bekommt das Leben einen Sinn
Zeit und Punkte
Lieber Moshe,
Ja, daran dachte ich auch schon nach.
Ich dachte schon, mich versteht wieder keiner! Ich gebe es zu, das es etwas schwierig ist, da es eine kleine Provokation auf die Hirnforschung sein sollte. Die Hirnforschung kommt alleine nicht weiter, so hoffe ich es zumindest! Die Hirnforschung muss sich mit der Philosophie beschäftigen, so oder so!
( Zeit - Heidegger SuZ, Dirigent von mir aus Gott/ Sein - Orchester unser Gehirn ).gif)
Das soll ja das Hauptthema in meinem Roman werden - Topologie und Mannigfaltigkeit/Philosophie und Psychologie/ Mathematik und Physik! Großes Ziel ich weiß
Danke euch beiden! (Ein Hirnforscher behauptet: Unser Gehirn kommt ohne Dirigent zurecht! Name vergessen, ich glaube Wolf Singer...?)
LG., Maija
aber ich würde es mehr verdichten
Ja, daran dachte ich auch schon nach.
ob ich es so verstehe, wie Du es möchtest, weiß ich nicht
Ich dachte schon, mich versteht wieder keiner! Ich gebe es zu, das es etwas schwierig ist, da es eine kleine Provokation auf die Hirnforschung sein sollte. Die Hirnforschung kommt alleine nicht weiter, so hoffe ich es zumindest! Die Hirnforschung muss sich mit der Philosophie beschäftigen, so oder so!
( Zeit - Heidegger SuZ, Dirigent von mir aus Gott/ Sein - Orchester unser Gehirn )
.gif)
Das soll ja das Hauptthema in meinem Roman werden - Topologie und Mannigfaltigkeit/Philosophie und Psychologie/ Mathematik und Physik! Großes Ziel ich weiß
.gif)
Danke euch beiden! (Ein Hirnforscher behauptet: Unser Gehirn kommt ohne Dirigent zurecht! Name vergessen, ich glaube Wolf Singer...?)
LG., Maija