Nach der Eiszeit
Eine andere Landschaft ist dein Gesicht
ohne die Orte
an denen ich gerne wohnte
Neue Bäume wachsen in den Gärten deiner Wangen
mit Kinderschaukeln
die bis zu den Wolken fliegen
Eine Weile stand ich am Zaun
strich über den kurz geschnittenen Rasen deiner Haare
bevor ich weiter ging
den Fluss entlang – zum Meer
Nach der Eiszeit
Hallo Perry
das gefällt mir gut! Sehr schöne Bilder (bis auf den kurz geschnittenen Rasen der Haare, das halte ich nicht für geglückt), flüssig zu lesen.
Über die Setzung könnte man noch nachdenken, ich würde z B "in den Gärten deiner Wangen" in eine neue Zeile nehmen und entsprechend in der zweiten Strophe dann den eben angesprochenen
"Rasen deiner Haare" ebenfalls.
hab ich gern gelesen, Perry.
LG,
scarlett
das gefällt mir gut! Sehr schöne Bilder (bis auf den kurz geschnittenen Rasen der Haare, das halte ich nicht für geglückt), flüssig zu lesen.
Über die Setzung könnte man noch nachdenken, ich würde z B "in den Gärten deiner Wangen" in eine neue Zeile nehmen und entsprechend in der zweiten Strophe dann den eben angesprochenen
"Rasen deiner Haare" ebenfalls.
hab ich gern gelesen, Perry.
LG,
scarlett
Hallo Scarlett,
freut mich, dass dir dieser leise Abschied gefällt.
Das Bild mit den kurzen geschnitten Haaren ist sicher etwas außergewöhnlich. Mir gefällt es, weil es einerseits die scheinbar heile Welt anderseits aber auch das neue Selbstbewusstsein des LyrDu einfängt.
Die vorgeschlagenen Zeilenumbrüche würden zwar den Lesefluss unterbrechen, dafür aber das Textbild einheitlicher machen. Ich denke gerne darüber nach.
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred
freut mich, dass dir dieser leise Abschied gefällt.
Das Bild mit den kurzen geschnitten Haaren ist sicher etwas außergewöhnlich. Mir gefällt es, weil es einerseits die scheinbar heile Welt anderseits aber auch das neue Selbstbewusstsein des LyrDu einfängt.
Die vorgeschlagenen Zeilenumbrüche würden zwar den Lesefluss unterbrechen, dafür aber das Textbild einheitlicher machen. Ich denke gerne darüber nach.
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred
Zuletzt geändert von Perry am 28.02.2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Moshe,
ich hoffe, du erlaubst mir wenigstens noch eine Schlussstellungsnahme.
Meine Lyrik wird immer mit meiner Persönlichkeit verbunden sein, nur will ich wegen der letzten Vorfälle in öffentlichen Foren darüber nicht mehr diskutieren. Ich beschränke mich künftig auf Textarbeit, wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann werden wir uns wohl aus dem Weg gehen müssen.
LG
Manfred
Hallo Nihil,
ja Landschaftsbilder und Naturbilder verwende ich gerne als Metaphern.
Danke für deine Einschätzung und LG
Manfred
ich hoffe, du erlaubst mir wenigstens noch eine Schlussstellungsnahme.
Meine Lyrik wird immer mit meiner Persönlichkeit verbunden sein, nur will ich wegen der letzten Vorfälle in öffentlichen Foren darüber nicht mehr diskutieren. Ich beschränke mich künftig auf Textarbeit, wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann werden wir uns wohl aus dem Weg gehen müssen.
LG
Manfred
Hallo Nihil,
ja Landschaftsbilder und Naturbilder verwende ich gerne als Metaphern.
Danke für deine Einschätzung und LG
Manfred