Lichter Morgen
Amsel und Kirchenglocke
im Sonntagsduett
Gedankenstrich entfernt- danke trixie!
sonnig ersetzt durch lichter - danke max, leonie!
scarlett, 2007
Lichter Morgen (geändert)
kann ich seeeehr gut nachvollziehen. passierte mir auch diesen sonntag. kannst du meine gedanken lesen??? nur auf die idee, das in diese form zu bringen, bin ich nicht gekommen
! aber, so sehr du sie auch liebst, ich würde - den - gedankenstrich - weglassen. es ist so schon ein gedanke, ein kurzes schwelgen, diese drei zeilen. sie brauchen den strich nicht.
grüßchen
trixie

grüßchen
trixie
Liebe scarlett,
ja, das kann ich auch gut nachvollziehen, ein schönes, leichtes gefühl verbinde ich damit. Ich hadere sprachlich allerdings ein wenig mit dem doppelten "sonn" auf so kleinem Raum. Habe aber im Moment noch keine Idee, wie man das angemessen anders lösen könnte...
Liebe Grüße
leonie
ja, das kann ich auch gut nachvollziehen, ein schönes, leichtes gefühl verbinde ich damit. Ich hadere sprachlich allerdings ein wenig mit dem doppelten "sonn" auf so kleinem Raum. Habe aber im Moment noch keine Idee, wie man das angemessen anders lösen könnte...
Liebe Grüße
leonie
Liebe leonie, lieber Max, liebe Ramona
habt vielen Dank für euere Rückmeldungen zu meinem kleinen Dreizeiler. Ich habe mich gefreut, dass er euch gefällt, euch vielleicht ein Gefühl von Unbeschwertheit und Frühling vermitteln konnte.
Danke für den Hinweis auf das doppelte sonn- das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich nehme gerne das "lichter", wenn ich darf, das fügt sich sehr gut zum Rest. Ich ändere mal, merci!
Liebe leonie,
die Silbenzahl ist nicht sklavisch einzuhalten, soweit ich das verstanden habe, es geht eher um den Gedanken "dahinter"...
Deine Gedanken dazu, Ramona, die sind natürlich einfach perfekt! Allerdings ist das dein Dreizeiler, den kann ich nicht übernehmen, auch wenn ich natürlich noch so wollte...
Tja, es ist schon eine große Kunst mit den "Kurzen" - ich stehe erst am Anfang eines weiten Weges...
Lieb von euch ... allen, habt Dank!
Sonnige Grüße in den Morgen...
scarlett
P.S. Ramona, wie siehst du das mit dem Gedankenstrich? Ich habe bemerkt, dass du einen gesetzt hast, deshalb die Frage...
habt vielen Dank für euere Rückmeldungen zu meinem kleinen Dreizeiler. Ich habe mich gefreut, dass er euch gefällt, euch vielleicht ein Gefühl von Unbeschwertheit und Frühling vermitteln konnte.
Danke für den Hinweis auf das doppelte sonn- das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ich nehme gerne das "lichter", wenn ich darf, das fügt sich sehr gut zum Rest. Ich ändere mal, merci!
Liebe leonie,
die Silbenzahl ist nicht sklavisch einzuhalten, soweit ich das verstanden habe, es geht eher um den Gedanken "dahinter"...
Deine Gedanken dazu, Ramona, die sind natürlich einfach perfekt! Allerdings ist das dein Dreizeiler, den kann ich nicht übernehmen, auch wenn ich natürlich noch so wollte...
Tja, es ist schon eine große Kunst mit den "Kurzen" - ich stehe erst am Anfang eines weiten Weges...
Lieb von euch ... allen, habt Dank!
Sonnige Grüße in den Morgen...
scarlett
P.S. Ramona, wie siehst du das mit dem Gedankenstrich? Ich habe bemerkt, dass du einen gesetzt hast, deshalb die Frage...
... liebe scarlett,
man steht immer am Anfang eines weiten Weges, egal,
wie weit man ihn schon gegangen ist ...
perfekt ist übertrieben ... möchte ich meinen,
das wäre furchtbar ;)
Herzlich,
Ramona
P.S. ... Gedankenstrich, ich benutze ihn gerne in meinen Haiku ...
er gönnt dem Leser eine kleine Pause, einen Moment - tief einatmen,
ach so, die Amsel und die Glocken denkt er sich dann ...
Lass ihn einfach mit dem Gedankenstrich einen Moment in der Sonne
stehen ...
man steht immer am Anfang eines weiten Weges, egal,
wie weit man ihn schon gegangen ist ...
perfekt ist übertrieben ... möchte ich meinen,
das wäre furchtbar ;)
Herzlich,
Ramona
P.S. ... Gedankenstrich, ich benutze ihn gerne in meinen Haiku ...
er gönnt dem Leser eine kleine Pause, einen Moment - tief einatmen,
ach so, die Amsel und die Glocken denkt er sich dann ...
Lass ihn einfach mit dem Gedankenstrich einen Moment in der Sonne
stehen ...