datenschutz

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 11.07.2013, 10:42

den
rechts von mir
an einem anderen tisch
zeitung lesenden mann
hasse ich
weil er so lange liest
weil er nur so tut
als ob
während er
meinen gedanken lauscht
Zuletzt geändert von Klimperer am 13.07.2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Amanita
Beitragvon Amanita » 11.07.2013, 11:14

Hallo Klimperer!
Abgesehen davon, dass Du hier alles andere als anonym gelandet bist (der "Anonymus" hat einen eigenen Account, Du musst Dich also erst abmelden und als Anonymus wieder anmelden):
Ich verstehe den Titel Deines Gedichts nicht! Was ist daran (mehr) "Bild" (als sonst)?

Mucki
Beitragvon Mucki » 11.07.2013, 11:20

Hola Carlos,

in dieser Rubrik "Anonymus" schreiben wir anonym. Dafür musst du dich mit dem Anonymus-Account anmelden.
Als Name gibst du ein: Anonymus

Und das dazugehörige Passwort findest du hier:

viewtopic.php?p=110502#p110502

Dort hast du gerade denselben Text reingestellt. Ich werde ihn deshalb dort löschen.
Da du diesen Text hier unter deinem Namen eingestellt hast, verschiebe ich diesen Faden in die Rubrik "Kurzlyrik".
Das Gleiche mache ich mit deinem Faden "schnäppchen".

Saludos
Gabriella
P.S: Falls dir noch etwas unklar ist, schreib mir eine PN, ok?

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 11.07.2013, 19:09

Hallo Amanita. hallo Gabriella,

ich dachte heute morgen, mich trifft der Schlag, als es wieder mit dem Anonymus nicht klappte!

Danke Gabriella, dass du es weggemacht hast und dorthin gebracht, wo es hingehört. Vieleln Dank!

Carlos

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 12.07.2013, 14:32

Amanita hat geschrieben:Ich verstehe den Titel Deines Gedichts nicht! Was ist daran (mehr) "Bild" (als sonst)?
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht liest er Bildzeitung. :o)

Ein überraschende Kleines. Ich würde nur vor den "zeitunglesenden mann" noch ein "diesen" stellen. Ansonsten ist das schön stimmig für mich.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Niko

Beitragvon Niko » 12.07.2013, 15:06

muss es nicht heißen "zeitung lesenden"?

ich finde es ein überraschendes, fast tiefenpsychologisches stimmungs"bild". ich mag das sehr!
liebe grüße: niko

ecb

Beitragvon ecb » 12.07.2013, 20:19

Vielleicht ist Carlos Verächter der neuen Rechtschreibung wie ich; Niko? :pfeifen:
Trotzdem sollte es "zeitunglesenden" heißen.

Oh ja, er hat was, dieser kleine Text, ich kann "sehen", was da passiert.

Liebe Grüße
Eva

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 13.07.2013, 10:14

Hallo Flora, Niko, Eva,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es hat mich sehr gefreut.

Der Titel, den Amanita befremdend fand, war nur ein Provisorium. Ich werde ihn durch "Datenschutz" ersetzen.

Ich habe nachgefragt, es sollte "den Zeitung lesenden Mann" heißen.

Das Demonstrativ Pronomen "dieser" ... Ich würde eher "jener" nehmen, denn ich will ja Distanz erzeugen.

Ich danke euch,

Carlos