ruhrgebietsstadt
komm zurück
sagt sie oft –
mein gold ist noch immer
in kohlepapier verpackt
versteckt
hab ich mich im keller
rissiger häuser
kehr mit mir aus
dem gesichtsfeld das schwarz
du weißt doch noch
wie das lächeln geht
auf den treppenstufen
sitzen wir barfuß
schauen
reden nicht viel
ruhrgebietsstadt [M]
-
Niko
hallo amanita,
ich finde das wunderschön. aber ich finde, dieser wunderbarehommage an eine ruhrgebietsstadt sollte nicht ins stocken geraten!
so fände ich es fließender, wärmer:
ruhrgebietsstadt
komm zurück
sagt sie oft –
mein gold ist noch immer
in kohlepapier verpackt
versteckt hab ich mich im keller
rissiger häuser
kehr mit mir
das schwarz aus dem gesichtsfeld
du weißt doch noch
wie das lächeln geht
auf den treppenstufen
sitzen wir barfuß
schauen
und reden nicht viel
(das letzte und macht rund
ist nur ne idee von mir. liebe grüße: niko mit *chapeau*-grüßen
ich finde das wunderschön. aber ich finde, dieser wunderbarehommage an eine ruhrgebietsstadt sollte nicht ins stocken geraten!
so fände ich es fließender, wärmer:
ruhrgebietsstadt
komm zurück
sagt sie oft –
mein gold ist noch immer
in kohlepapier verpackt
versteckt hab ich mich im keller
rissiger häuser
kehr mit mir
das schwarz aus dem gesichtsfeld
du weißt doch noch
wie das lächeln geht
auf den treppenstufen
sitzen wir barfuß
schauen
und reden nicht viel
(das letzte und macht rund

ist nur ne idee von mir. liebe grüße: niko mit *chapeau*-grüßen
Hallo Niko, danke - danke.
das "und" am Ende hatte ich auch überlegt - wenn es besser ist, nehme ich es gern mit hinein.
Die Leerzeile wäre eine Möglichkeit, ja, an die ich selbst nicht gedacht hatte. Danke für den Tipp.
Den "Kehraus" möchte ich ganz gern behalten.
das "und" am Ende hatte ich auch überlegt - wenn es besser ist, nehme ich es gern mit hinein.
Die Leerzeile wäre eine Möglichkeit, ja, an die ich selbst nicht gedacht hatte. Danke für den Tipp.
Den "Kehraus" möchte ich ganz gern behalten.
in diesem text kann ich mich wiederfinden;
ich mag ihn
und zwar genau so, wie er hier steht.
lg, diana
ich mag ihn
und zwar genau so, wie er hier steht.lg, diana
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste