Getarnte Bäume,
als Soldaten verkleidet,
wie Fallschirmjäger
gerade vom Himmel gefallen ...
Vorsichtig
gehe ich an den Platanen vorbei.
Getarnte Bäume
-
Klimperer
Vielen Dank Niko für deine ermunternden Worte. Es tut mir gut. Noch vor der Email Korrespondenz musste ich mich im "Blauen Salon" umschauen, voller Erwartung, die nicht enttäuscht wurde ... VielenDank.
Ein Hauptziel in meinem Leben ist das Lernen der deutschen Sprache, eine der faszinierendsten Sprachen der westlichen Welt. Wenn man sie in der Wiege, mit der Muttermilch bekommt, kann schwer schätzen, was für einen Schatz sie ist. Anders als Englich, lässt sie sich schwer erlernen, sie hat einfach mehr Tiefe, es ist nicht nur eine Floskel, sie ist immer noch die Sprache der Philosophie.
Ein Hauptziel in meinem Leben ist das Lernen der deutschen Sprache, eine der faszinierendsten Sprachen der westlichen Welt. Wenn man sie in der Wiege, mit der Muttermilch bekommt, kann schwer schätzen, was für einen Schatz sie ist. Anders als Englich, lässt sie sich schwer erlernen, sie hat einfach mehr Tiefe, es ist nicht nur eine Floskel, sie ist immer noch die Sprache der Philosophie.
Hallo, Klimperer,
ja, haben sich die Platanen nun als Soldaten oder die Soldaten als Platanen verkleidet? Auf jeden Fall mag ich deinen Text sehr. Das "harmlos" würde ich weglassen. Das darf ruhig der Schluss sein, den der Leser selbst für sich zieht: "Ach ja, nur Platanen. Dann ist das ja harmlos."
Vorschlag:
Getarnte Bäume,
als Soldaten verkleidet,
wie Fallschirmjäger
gerade vom Himmel gefallen
Vorsichtig
Viele Grüße
fenestra
ja, haben sich die Platanen nun als Soldaten oder die Soldaten als Platanen verkleidet? Auf jeden Fall mag ich deinen Text sehr. Das "harmlos" würde ich weglassen. Das darf ruhig der Schluss sein, den der Leser selbst für sich zieht: "Ach ja, nur Platanen. Dann ist das ja harmlos."
Vorschlag:
Getarnte Bäume,
als Soldaten verkleidet,
wie Fallschirmjäger
gerade vom Himmel gefallen
Vorsichtig
Viele Grüße
fenestra
Hallo, V (Pfau?),
es freut mich, dass du meinen Vorschlag annehmbar fandest.
Viele Grüße
fenestra
P.S.: Ja, fenestra von Fenster, weil die Internetforen so etwas wie mein Fenster hinaus aus dem lokal doch manchmal recht beschränkten Leben sind.
es freut mich, dass du meinen Vorschlag annehmbar fandest.
Viele Grüße
fenestra
P.S.: Ja, fenestra von Fenster, weil die Internetforen so etwas wie mein Fenster hinaus aus dem lokal doch manchmal recht beschränkten Leben sind.