in die pfützen fallen
die buchstaben der letzten nacht
schwarze schiffchen im wind
dazwischen ein punkt
komma ausrufezeichen komma
fragezeichen komma doppelpunkt
anführungszeichen
der ordnungshüter* verteilt strafzettel
regelwidriger schriftverkehr
*ursprünglich: polizist
auf allgemeinen wunsch verbannt. Danke allen!
(c) Monika Kafka, 2007
unfall
Hier wird nun wieder so lange gefitschelt, bis alle Dynamikspitzen stumpf sind, passend zum allgemeinen Flachbrett der Kaffeekränzchen-Lyrik.
dem zu begegnen, lieber herr punk-pfarrer, hieße ja weichspülkommentare. blos nix einwenden, der autor könnte sich ja bemüßigt sehen, darauf einzugehen und etwas zu ändern. wie verrückt wäre das denn aber?
wir kommentieren hier, jeder für sich und subjektiv, geben fundierte kritik ab und / oder eindrücke wieder. und damit kann, muss der autor aber nicht etwas ändern. es bleibt ihm überlassen. nur die von dir ja so vehement eingeforderte offene kritik würde nach dem von dir zitierten satz mal ganz den bach runter gehen. manchmal hab ich bei dir den eindruck: hauptsache protest.
nicht gerade pfarrer-like.

lieben gruß: Niko
ach ja: scarlett: du musst für dich rausfinden, was dir wirklich behagt und dich keinem änderungszwang hingeben. in welcher richtung auch immer. vieles sondiert sich von selbst und fließt dann in spätere texte automatisch ein.
Niko, ich sagte ja bereits: mein Kommentar ist auch nur einer von vielen. Nicht besser, nicht schlechter. Ich habe doch nichts gegen Kommentare!
In diesem speziellen Fall bin ich der Meinung, dass die Dynamikspitzen dem Gedicht eine zusätzliche Dimension geben, die außerdem -- für mein Empfinden -- authentisch wirken bezüglich des urspünglichen Impulses. Hier Beispiel: "Polizist". In einem anderen Beispiel war es: "huch, huch".
Ich gehe davon aus, dass diese meine Dynamiklust in meiner Mentalität begründet ist. Sie ist in weiten Strecken gemächlich und sanft, jedoch punktuell durchsetzt mit plötzlichen Blitzeinschlägen, haha. Das ist wie in der Fliegerei: stundenlang routiniertes Gähnen, durchsetzt mit Sekundenbruchteilen größten Schreckens.

Pjotr
In diesem speziellen Fall bin ich der Meinung, dass die Dynamikspitzen dem Gedicht eine zusätzliche Dimension geben, die außerdem -- für mein Empfinden -- authentisch wirken bezüglich des urspünglichen Impulses. Hier Beispiel: "Polizist". In einem anderen Beispiel war es: "huch, huch".
Ich gehe davon aus, dass diese meine Dynamiklust in meiner Mentalität begründet ist. Sie ist in weiten Strecken gemächlich und sanft, jedoch punktuell durchsetzt mit plötzlichen Blitzeinschlägen, haha. Das ist wie in der Fliegerei: stundenlang routiniertes Gähnen, durchsetzt mit Sekundenbruchteilen größten Schreckens.

Pjotr
Liebe Monika,
du schreibst unter die Änderung oben:
DAS kann es nicht sein. "Auf allgemeinen Wunsch". Njet!
Das sagt mir eindeutig, dass es dir Bauchschmerzen bereitet. Hey, setz den Polizisten wieder ein,-) Es ist dein Gedicht.
Saludos
Mucki
du schreibst unter die Änderung oben:
*ursprünglich: polizist
auf allgemeinen wunsch verbannt.
DAS kann es nicht sein. "Auf allgemeinen Wunsch". Njet!
Das sagt mir eindeutig, dass es dir Bauchschmerzen bereitet. Hey, setz den Polizisten wieder ein,-) Es ist dein Gedicht.
Saludos
Mucki
Und weil die Auseinandersetzung auch in Teilen hier stattfand bzw. Verweise dazu zu finden sind, sei auch hier noch einmal auf folgendes verwiesen:
Hallo,
aus Übersichtsgründen sei darauf verwiesen, dass zu den Auseinandersetzungen zwischen Pjotr und Gerda in diesem Faden hier eine grundsätzliche Stellungnahme von Seiten der Administration zu finden ist:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... 7596#77596
Da Pjotr Eröffnung des Fadens mehr oder weniger nur auf dieses Problem referiert, ist die Stellungnahme dort zu finden, um moshes Textfaden hier nicht überzustrapazieren.
Bitte daher auch, sollte eine Rückmeldung ein Anliegen sein, im entsprechenden Faden geben.
Danke, liebe Grüße,
Lisa
Hallo,
aus Übersichtsgründen sei darauf verwiesen, dass zu den Auseinandersetzungen zwischen Pjotr und Gerda in diesem Faden hier eine grundsätzliche Stellungnahme von Seiten der Administration zu finden ist:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... 7596#77596
Da Pjotr Eröffnung des Fadens mehr oder weniger nur auf dieses Problem referiert, ist die Stellungnahme dort zu finden, um moshes Textfaden hier nicht überzustrapazieren.
Bitte daher auch, sollte eine Rückmeldung ein Anliegen sein, im entsprechenden Faden geben.
Danke, liebe Grüße,
Lisa
Zuletzt geändert von Lisa am 09.10.2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hallo scarlett,
Was Mucki gesagt hat, ist völlig richtig. Das ist hier kein Wunschkonzert (das ist nur die Monatswahl
). Den Ordnungshüter finde ich sehr steif. Aber wichtig sollte sein: einen allgemeinen Wunsch gibt es hier nicht, nur Kritik und Vorschläge, aber keinen Zwang diese zu übernehmen, wenn sie einen nicht überzeugen.
Ich finde die Idee des Gedichtes und Umsetzung sehr gut.
Schönen Abend
Jürgen
auf allgemeinen wunsch verbannt. Danke allen!
Was Mucki gesagt hat, ist völlig richtig. Das ist hier kein Wunschkonzert (das ist nur die Monatswahl
.gif)
Ich finde die Idee des Gedichtes und Umsetzung sehr gut.
Schönen Abend
Jürgen
Und ich habe schon gedacht, es gäbe endlich mal wieder einen Komm zu einem meiner Gedichte von dir, Lisa.
Aus der Diskussion halte ich mich bewußt raus - nein, es wird mich niemand zu einem Statement dazu verleiten, zumindest zu keinem öffentlichen. Ich schätze sowohl Gerda als auch Pjotr sehr und auch wenn mich mit Gerda sicherlich mehr verbindet in dieser langen Zeit kann ich trotzdem nur sagen: sie ist durchaus in der Lage das zu meistern! Dieses Vertrauen habe ich aufgrund dessen, wie ich sie im Forum kennengelernt und erlebt habe.
@all:
danke für den Zuspruch für meinen Text. Aber wie gesagt: ich bin noch im Schneckenhaus ....
Liebe Grüße,
scarlett
.gif)
Aus der Diskussion halte ich mich bewußt raus - nein, es wird mich niemand zu einem Statement dazu verleiten, zumindest zu keinem öffentlichen. Ich schätze sowohl Gerda als auch Pjotr sehr und auch wenn mich mit Gerda sicherlich mehr verbindet in dieser langen Zeit kann ich trotzdem nur sagen: sie ist durchaus in der Lage das zu meistern! Dieses Vertrauen habe ich aufgrund dessen, wie ich sie im Forum kennengelernt und erlebt habe.
@all:
danke für den Zuspruch für meinen Text. Aber wie gesagt: ich bin noch im Schneckenhaus ....
Liebe Grüße,
scarlett