muss sprechen
die rolle der vernunft
ohne den regisseur zu kennen
möchte sie klein sprechen
und spielen und spielen und spielen
in den Nächten
lass ich mich
und plauder (plauderplauderplauder)
vom Leben
o.T.
Liebe leonie,
mir kam auch gleich die Idee, den Anfang zu streichen, aber ich glaube, das geht aus Verständnisgründen nicht - wäre zuviel Reduktion. Ich glaube, es wäre vielleicht eine Idee, als erstes auf das Wort Regisseur zu verzichten und die ersten beiden Worte zum Titel zu machen (?) (letzteres gäbe dann auch nochmal einen schönen Bogen/Doppelbezug zur Endzeile); den Regisseur würde ich entsubtantivieren, umschreiben und auch die vernunft (vielleicht mit vernünftig arbeiten?):
muss sprechen
(... *)
in den Nächten
lass ich mich
vom Leben
--------
* genialen Einfall bitte hier einfügen
Das wären so meine ersten Ideen.
Liebe Grüße,
Lisa
mir kam auch gleich die Idee, den Anfang zu streichen, aber ich glaube, das geht aus Verständnisgründen nicht - wäre zuviel Reduktion. Ich glaube, es wäre vielleicht eine Idee, als erstes auf das Wort Regisseur zu verzichten und die ersten beiden Worte zum Titel zu machen (?) (letzteres gäbe dann auch nochmal einen schönen Bogen/Doppelbezug zur Endzeile); den Regisseur würde ich entsubtantivieren, umschreiben und auch die vernunft (vielleicht mit vernünftig arbeiten?):
muss sprechen
(... *)
in den Nächten
lass ich mich
vom Leben
--------
* genialen Einfall bitte hier einfügen
Das wären so meine ersten Ideen.
Liebe Grüße,
Lisa
Lisa hat geschrieben:* genialen Einfall bitte hier einfügen
das ist ja zu köstlich, Lisa!

leonie, ich habe auch schon gebrütet, wie man den Anfang hinkriegen könnte, aber mir fällt immer wieder nur das eine ein: als Titel zu nehmen: Wider die Vernunft
und dann beginnen mit: möchte sie klein sprechen u.s.w.
Saludos
Mucki
Hallo, Ihr Lieben,
also, ich denke weiter nach, aber der Sternchenplatz (Lisa, hihi) ist leider in meinem Kopf immer noch leer...Irgendwie überzeugt mich das alles noch nicht so richtig, hab vielleicht auch zuviel anderes im Kopf...
Kommt Zeit, kommt Endversion...hoffe ich...
Danke fürs Mitdenken...
leonie
also, ich denke weiter nach, aber der Sternchenplatz (Lisa, hihi) ist leider in meinem Kopf immer noch leer...Irgendwie überzeugt mich das alles noch nicht so richtig, hab vielleicht auch zuviel anderes im Kopf...
Kommt Zeit, kommt Endversion...hoffe ich...
Danke fürs Mitdenken...
leonie