Guten Morgen! Die Sonne scheint!
Danke liebe Lisa!
Soll ich sagen, wie ich das "gemacht" habe

?
Ich habe mit meinem Gastkind ein Eis am Hafen gegessen und das hat mich daran erinnert wie ich als Kind Eis gegessen habe...und zwar immer bei "Eis Henning" und das in imposanten Massen...und es war immer dasselbe

...
Dann habe ich ein Zugticket abgestempelt und daran gedacht wie mir dieses Geräusch früher gefallen hat und wie die endlos bestempelten Tickets damals ausgesehen haben. Man konnte die Zahlen gar nicht mehr entziffern.
Jedenfalls dachte ich dann: Komisch

... Die Dinge haben sich gar nicht verändert, nur meine Beziehung zu ihnen... Es ist eben wie bei diesen russischen Puppen, die nahezu identisch bleiben und ineinander geschachtelt immer größer werden. Ich dachte: In diesen Dingen, die ich heute sehe... darin muss auch ein Teil der "ersten Puppe" versteckt sein. Fast jedes Ding, viel mir dann auf, hat früher mal etwas ganz anderes erzählt.
Aber was kann ich denn tun, um meine damalige Beziehung zu den Dingen wieder herszustellen?
Das habe ich mir noch nicht beantworten können

... Nur festgestellt, dass es immer so weiter gehen muss. Das die Dinge auch in fünfzig Jahren noch dieselben sein werden, nur das sie in meinem Leben ganz verändert wirken werden.
Blabla

...
Was meinst du/ihr dazu?
Ich finde es faszinierend

... und ich denke vielleicht ist es auch mit der Liebe zu jemand so. Wenn man jemand einmal geliebt hat, dann bleibt dieses Gefühl irgendwo in der Vergangenheit wie ein Magnet haften und lässt sich vielleicht sogar zurückzaubern, was weiß ich

... Vielleicht ist es mit ALLEM so

... Vielleicht auch mit Europameisterschaften
Zu deinen Anmerkungen:
Ich dachte man schreit: "Wir haben Hitzefrei!" ... Ist das kein Nomen?
Zu dieser Zeile:
"Immer Nuss- und Schockoladeneis und sein Geschmack sind geschmolzen."
Ja, Absicht. Wie denkst du ist es gemeint

?
Hehe....
Wo ist dein gesetzter Word-Beitrag

?
Soll ich das Gedicht:
"Russische Püppchen" nennen

?
Das wäre lustig oder

?
Ich nenne es mal so...hihi...
Danke, Lisa! Du hast mir wieder sehr geholfen!
Juhu! Heute gibt es Geburtstags-Pizza am Strand

!
Liebe Grüße,
gebräunte L.