notiz
reise sehr viel
hab schon ne menge gesehen
komme nie an
Das Wort meint ja erstmal nur "erkennbar metrisch geregelter Einzeiler" - das kann vieles sein. Einem Hexameter, sprich der von mir für solche Einzeiler bevorzugten Versform, entspricht dein Vers jedenfalls nicht ganz. Und "geschraubt" wirkt er auch ein wenig, da hat Max schon recht... Aber das liegt, denke ich, weniger daran, dass du kein gutes Monostichon zustande brächtest, sondern daran, dass sich Nikos Gedicht gegen diese Umformung sperrt (Mir jedenfalls fiele gerade auch kein Hexameter ein, der Nikos Gedicht entspräche). Und das bedeutet doch eigentlich....
-F.ferdi hat geschrieben:Einem Hexameter, sprich der von mir für solche Einzeiler bevorzugten Versform, entspricht dein Vers jedenfalls nicht ganz.
ferdi hat geschrieben:Mucki, ich nehme aus deinem letzten Beitrag mal mit, dass du Monosticha als nicht langweilig empfindest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste