Herbstwind (geändert)

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Cornelia

Beitragvon Cornelia » 03.09.2006, 14:41

Herbstwind

verwehe Gespinste
in denen
mein Lachen gefangen

streiche öligen Staub
zerbrochener Sterne
wie Haar von den Wangen

hauche ins Ohr dem Einen
dass Herbst und Wind
wie wir
unsichtbar verbunden sind
Zuletzt geändert von Cornelia am 07.09.2006, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

Cornelia

Beitragvon Cornelia » 07.09.2006, 08:43

Hallo Ihr Lieben,

Ruß ist doch ölhaltiger Staub, oder?

...Ihr meint also, ich solle die Zeilen näher zusammenrücken?
das ist kein Problem

und Imperativ......würde ich sagen, das soll so sein.....es ist ein Wunsch, der sich nie verwirklichen wird.

Louisa

Beitragvon Louisa » 07.09.2006, 15:15

Hallo Cornelia!

Im Nachhinein kommt das natürlich ganz heuchlerisch, aber ich mochte den "öligen Staub" ja eigentlich auch mit am Meisten :smile: (also lass ihn doch so rußig!)...

Ja, die Zeilen sollten wirklich näher zusammen (es wird ja auch langsam kälter...)

Die "Befehlsform" :smile: ...würde ich auch so lassen...("Wehe!")

Also ich mag das hier sehr (man kann sich auch so gut damit identifizieren...und ich rate immer noch dazu an Wunder zu glauben, Madame! Wenn man sich so die Vergangenheit anschaut...es ist doch immer wieder zu hoffnungslosen Liebschaften gekommen...)

Liebe Grüße, louisa

Eliane

Beitragvon Eliane » 07.09.2006, 16:18

liebe Cornelia,

schön, dass die Zeilen nun so nahe sind wie "der Herbst und der Wind" und nicht auseinandergerissen.

Form und Inhalt sind einander angepasst.

lieben Gruß,
Eliane

steyk

Beitragvon steyk » 07.09.2006, 17:42

Liebe Cornelia,
würdest du bitte beim nächsten Mal daran denken, wenn du Änderungen an deinen Texten vornimmst und es mehr ist als nur ein Wort, daß eventuell korrigiert werden mußte, auch die alten Fassungen stehen zu lassen?
Viele Mitglieder möchten vergleichen.
Danke ;-)

Liebe Grüße
Stefan