jedes wort

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Hakuin

Beitragvon Hakuin » 02.08.2006, 19:56

.

(hakuin)
Zuletzt geändert von Hakuin am 13.03.2008, 20:23, insgesamt 3-mal geändert.

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 03.08.2006, 20:51

hey max, lisa,

hätte nicht gedacht, dass es so schnell auf titel, lücken und punkte hinauslaufen wird;-)

mit den leerzeilen kann ich mich noch nicht anfreunden, der titel kann eine leerzeile bekommen, dann sind aber die punkte wieder wichtiger, bleibe also erst einmal bei der version:

jedes wort

eine steigende blase
aus meinem munde.
das ungesagte
wie der himmel.
siehst du die wolke
wer hat sie ausgesprochen
auf diesem blau

(hakuin)

bin gespannt ob noch eine anregung aus einer ganz anderen blickrichtung kommt. interpretationen sind auch sehr spannend, mir ist wichtig, dass der text für sich spricht und wie wasser in eine durstigen kehle rinnt.

danke euch sehr für die kritikpunkte

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 03.08.2006, 20:56

hey max, lisa,

hätte nicht gedacht, dass es so schnell auf titel, lücken und punkte hinauslaufen wird;-)

mit den leerzeilen kann ich mich noch nicht anfreunden, der titel kann eine leerzeile bekommen, dann sind aber die punkte wieder wichtiger, bleibe also erst einmal bei der version:

jedes wort

eine steigende blase
aus meinem munde.
das ungesagte
wie der himmel.
siehst du die wolke
wer hat sie ausgesprochen
auf diesem blau

(hakuin)

bin gespannt ob noch eine anregung aus einer ganz anderen blickrichtung kommt. interpretationen sind auch sehr spannend, mir ist wichtig, dass der text für sich spricht und wie wasser in eine durstigen kehle rinnt.

danke euch sehr für die kritikpunkte

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 04.08.2006, 00:09

Hey,
wir kennen uns kaum, aber ich habe gern auch mal einen Schalk auf der Zunge oder im Hirn, manchmal bin auch fürchterlich, aber, wegen der Perspektive aus andere Blickrichtung:

Ich habe deine Aussage mal von unten nach oben gelesen. (Seit Anna mache ich das manchmal)
Das sah nicht schlecht aus.
Mit sehr wenig Änderung oder gar keiner ist da auch was draus

Z,B:

ohne titel

jedes wort
eine steigende Blase
aus meinen munde.

Wenn ich es jetzt von der anderen Seite sehe:

aus meinem munde
eine steigende Blase
jedes wort

ohne titel

Ich btite dich inständig mich ernst zu nehmen und mir zu glauben, daß ich dich nicht ärgern will.
Aber ich kann nicht anders, als zu sagen, daß dein Text auch diese Qualität hat.
Und das ist selten.

moshe.c

Bin ganz begeistert davon.

Schreibst du immer so?

moshe.c

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 04.08.2006, 09:42

lieber moshe,

danke für deine zeilen und für den perspektivwechsel der neue dinge erscheinen lässt.
so habe ich das noch nicht gesehen, vielleicht ist das ein widerkehrendes stilelement meiner texte, ich werde das mal nachprüfen und lass dich dann wissen...

deine frage nach der schreibweise...., ob es ein "immer so" gibt.... vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht ist das der grund i.s.v. boden auf dem - aus dem heraus ich schreibe. bislang habe ich noch nix veröffentlicht, das ist sizusagen meine ERSTVERÖFFENTLICHUNG und damit absolut spannend, wohin das ganze geht. auch was die qualität, stil.... angeht. ich hab das aus mir heraus entwicklet und bin nun hier angekommen ;-)

güße dich herzlich
hakuin