feierabend /vorher: fernsehabend/

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 24.05.2013, 18:50

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von scarlett am 27.05.2013, 23:42, insgesamt 5-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.05.2013, 23:37

Liebe Monika,

ich glaub, hier geht was durcheinander.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

fenestra hatte vorgeschlagen
fenestra hat geschrieben:Die "Nacht der Straße" finde ich auch nicht besonders glücklich formuliert, auch wenn ich es sofort verstanden habe. Könnte nicht einfach die aufgeheizte Stadt durchs Fenster hochsteigen?

also anstelle von "aufgeheizte nacht der straße": "aufgeheizte stadt
scarlett hat geschrieben:ist denn dann noch klar, dass die nacht - jetzt ohne zusatz - nicht die nacht zwischen li und ld ist, sondern eine fremde, die sich mit ihrer aufgeladenen atmosphäre, mit ihrer schwüle und knisternden erotik von der straße her ins zimmer drängt?

also würdest du "der straße" rausnehmen.
Und da, glaube ich, ist es nicht mehr klar, dass eben die fremde, draußen aufgeladene Nacht gemeint ist.

Liebe Grüße
Gabi

scarlett

Beitragvon scarlett » 27.05.2013, 23:40

meine güte, was bin ich deppert.
ich hab das überlesen- natürlich, aufgeheizte stadt, das würde passen.

also - fenestra, ja, das nehm ich!

eijeijei ...
ich sollte vielleicht lieber ins bett gehen nach einem langen tag ...

entschuldigung und danke!

scarlett

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.05.2013, 23:42

Jeppa, so passt's! :daumen:

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5707
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 27.05.2013, 23:45

jepp.
aufgeheizte stadt. :mrgreen:
das meinte ich auch.
passt so!
wer lyrik schreibt, ist verrückt (peter rühmkorf)

https://versspruenge.wordpress.com/

scarlett

Beitragvon scarlett » 28.05.2013, 08:44

guten morgen,

ja, so ist es nun echt rund.

bitte nehmt mir das alles nicht übel, nix war bös gemeint, ich war eigentlich gestern hundemüde und hätte ins bett gehört statt vor den pc.

also die aufgeheizte stadt - wunderbar!

lg
monika

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 29.05.2013, 21:02

Sehr schön jetzt! :-)

scarlett

Beitragvon scarlett » 29.05.2013, 21:11

danke fenestra- auch für den anstupser!

lg
scarlett

Gerda

Beitragvon Gerda » 30.05.2013, 22:27

Ja, liebe Monika, das gefällt mir sehr .
Ich komme zum ersten Mal hier vorbei lese also eine überarbeitete Version.
Klasse jetzt, dass der Lärm der Stadt durchs Fenster steigt... ein kräftiges, starkes Bild ... ich habe sogar sofort etwas vor Augen was ich in einem Film gesehen habe, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere.
(Es war nicht "In der Hitze der Nacht") ;-)
Der letzte Satz schwächt meine ich. Das wurde, so glaube ich, schon angesprochen.
Es wird mit einem Trostpflästerchen Innenschau betrieben ... die zur Erotik nicht passen will. (meine 5 ct)

Atmosphärisch dicht!

Liebe Grüße

Gerda

scarlett

Beitragvon scarlett » 02.06.2013, 10:31

ja, der hinweis von fenestra, den ich dankend übernommen habe, war genau das berühmte düpferl, das hier noch gefehlt hat, liebe gerda. ansonsten ist ja nichts weiter überarbeitet worden.

hab dank für deinen besuch und deine anmerkungen hier, ich hab mich gefreut.

sonntagsgrüße aus dem regen,
monika


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 28 Gäste