neue Version:
und wenn ...
der tag noch hinter lidern flackert
und stille in den ohren lärmt
liegt erbarmen in den händen,
die zarte feuerschneisen
zwischen kühle poren ziehen
erste Version
und wenn ...
der tag noch hinter lidern flackert
und stille in den ohren lärmt
liegt erbarmen in den momenten
da hände zarte feuerschneisen
zwischen kühle poren ziehen
© Beatrix Brockman
und wenn ...
Liebe Bea,
ich finde Dein Gedicht schön, es lässt Morgenbilder in mir entstehen. Das Einzige, was ich überlegt habe, ist, ob Du die Momente nicht noch kürzen könntest:
„liegt erbarmen in den händen,
die zarte feuerschneisen
zwischen kühle poren ziehen“
Liebe Grüße
leonie
ich finde Dein Gedicht schön, es lässt Morgenbilder in mir entstehen. Das Einzige, was ich überlegt habe, ist, ob Du die Momente nicht noch kürzen könntest:
„liegt erbarmen in den händen,
die zarte feuerschneisen
zwischen kühle poren ziehen“
Liebe Grüße
leonie
Liebe Beatrix,
gefällt mir gut, dein Text. Stimmungsvoll beschrieben und gut zu lesen, bis auf eine Stelle, an der ich holpere:
Ich habe das mal ohne "den" vor Momenten gelesen und für mich liest es sich ohne das rhythmischer, zumal das "den" ja auch nicht unbedingt notwendig ist.
Liebe Grüße, A.
gefällt mir gut, dein Text. Stimmungsvoll beschrieben und gut zu lesen, bis auf eine Stelle, an der ich holpere:
liegt erbarmen in den momenten
Ich habe das mal ohne "den" vor Momenten gelesen und für mich liest es sich ohne das rhythmischer, zumal das "den" ja auch nicht unbedingt notwendig ist.
Liebe Grüße, A.
Ja, genau Max, aber ist das Lärm.
Wir meinen das Gleiche.
Nun, dein Avatar hier gehört zu den Schönsten im ganzen Forum. (Keine Sorge: Ich bin Monogam)
Aber eine andere Sichtweise....?, mal so, vielleicht so vorübergehend....äh.... vielleicht eine Steigerung mit....
oder
Ich würde Max auch gern mal, äh ...., na ja, ...ich sag mal so: Von einer anderen Seite sehen.
Äh.
moshe.c
Wir meinen das Gleiche.
Nun, dein Avatar hier gehört zu den Schönsten im ganzen Forum. (Keine Sorge: Ich bin Monogam)
Aber eine andere Sichtweise....?, mal so, vielleicht so vorübergehend....äh.... vielleicht eine Steigerung mit....

Ich würde Max auch gern mal, äh ...., na ja, ...ich sag mal so: Von einer anderen Seite sehen.
Äh.
moshe.c