herbstsüß, violett

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 02.09.2012, 19:10

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von scarlett am 08.09.2012, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.

scarlett

Beitragvon scarlett » 11.09.2012, 14:18

hi pjesma,

schön ist deine bastelarbeit, hab dank.

und dass du dabei an meinen text hast denken müssen - betrachte ich jetzt einfach mal als zustimmung.

liebe grüße,
scarlett

Elsa
Beitragvon Elsa » 11.09.2012, 14:22

Liebe Mo,

freut mich doch!

Ich würde ja statt schillernd einen Schritt weitergehen und "saftige antwort" nehmen :-)

Liebe Grüße
ELsa
Schreiben ist atmen

scarlett

Beitragvon scarlett » 11.09.2012, 14:24

und wie soll sich das in den text fügen?

selbst wenn ich es mögen würde, scheint mir das nicht zu funktionieren, außerdem wär das gerade den einen tick too much ... meinst du nicht auch?

birke
Beitragvon birke » 11.09.2012, 15:01

Ein wunderbar erotischer Text, meine Liebe, chapeau!

Ich lese hier von einem gewachsenen, gereiften Gefühl, das letztendlich Erfüllung findet.
Die Bilder fügen sich nahtlos an- und ineinander, ich finde das Gedicht stimmig und gelungen.

Sehr raffiniert finde ich hier vor allem die doppelte Lesbarkeit, was dein "kleines Herbstliches" zu einem ganz besonderen Text macht.

(Aber bitte nicht "saftig" - das wäre in der Tat too much!! - schillernd passt /für mich jedenfalls/ ausgezeichnet.)

(Und noch mal zu den Zwetsch(gk)en: Es gibt es doch diverse Schreibweisen dieser herbstlichen Frucht. Zwetsche, Zwetschge, Zwetschke. Oder Pflaume? ;) Alles möglich!) :-)

Sehr liebe Grüße,
deine di
wer lyrik schreibt, ist verrückt (peter rühmkorf)

https://versspruenge.wordpress.com/

Elsa
Beitragvon Elsa » 11.09.2012, 15:11

scarlett hat geschrieben:und wie soll sich das in den text fügen?

selbst wenn ich es mögen würde, scheint mir das nicht zu funktionieren, außerdem wär das gerade den einen tick too much ... meinst du nicht auch?

Ja, Mo, es ist zu viel, ist schon richtig.

LG
ELsa
Schreiben ist atmen

scarlett

Beitragvon scarlett » 11.09.2012, 17:46

danke, liebe di, freut mich.

und ja, es bleibt "schillernd" ...

liebe grüße,
deine mo