Jede andere Stadt - Teil Zwei

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 20.02.2007, 00:13

In der Werkstatt.
Zuletzt geändert von Paul Ost am 09.05.2007, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 25.02.2007, 19:04

Liebe Lisa,

der 1. Teil ist der Anfang, ja. Und mit diesem Teil, dem 2., geht es weiter. Natürlich wird da den Leserinnen (Leser hat der Text scheinbar nicht) einiges zugemutet an Ortswechseln. Aber irgendwie steckt das ja auch im Titel, oder?

Es geht wohl darum, dass Gefühle gelegentlich ein wenig konservativer sind als unsere moderne, schnelllebige und globalisierte Welt...

Grüße

Paul

Rala

Beitragvon Rala » 26.02.2007, 16:44

Oh, gleich ein ganzes Meer von Verständnis ... glaube, ich fühle mich sehr wohl mit dem Gedanken. Vielen Dank für das schöne Bild! Werde mich jetzt ein wenig darin treiben lassen ...

verträumte Grüße
von
Rala

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 09.03.2007, 15:17

Lieber Max,

der Vergleich zwischen der Stadt in den Wolken und einer asiatischen Großstadt ist deshalb so trivial, weil er stimmt.

Erschreckend wird das Triviale dann, wenn wir es als unstrittige Realität anerkennen müssen.

Aber natürlich verstehe ich Deinen Einwand.

Liebe Rala,

Du willst mich auf den Arm nehmen! Aber das habe ich wohl verdient. Immerhin freut es mich, wenn ich Dich einmal zum Träumen gebracht habe.

Grüße

Paul