Jenseits der Grenze

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
DonKju

Beitragvon DonKju » 19.08.2009, 21:28

[beitrag vom autor gelöscht]
Zuletzt geändert von DonKju am 11.07.2015, 11:44, insgesamt 4-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 19.08.2009, 22:39

wow, das hat was! sehr kreativ und fantasievoll. schöne, vollstellbare beschreibungen, sehr anschaulich. und ich muss zugeben, dass ich erst mal nachgucken musste, was "flatline" ist, ähäm.
aber die pointe ist entzückend, finde ich.
ich finde "nautilus" ist ein wunderschönes wort...
grüße
die trix

Andreas

Beitragvon Andreas » 20.08.2009, 10:36

Hallo Hannes,

das ist ein richtig schönes und ein bisschen irres Drabble; ganz wie ich es mag. Glaubst du, dass es deinem Text abträglich wäre, wenn man "Clownfischdesign" schreiben würde? Ich weiss zwar, dass dieser in Symbiose mit der Seeanemone lebt, aber muss es deswegen auch direkt Anemonenfischdesign sein? Das war wohl auch das Einzige, was mir spontan beim Lesen auffiel.

Es grüßt
Andreas

DonKju

Beitragvon DonKju » 20.08.2009, 16:56

Hallo Trix,

eine "entzückende" Pointe, das ist aber ein hübsches Kompliment - schön das der 2. Anlauf so bei Dir angekommen ist

Hallo Andreas,

wie Du ja oben sehen kannst, habe ich Deinen kleinen Vorschlag gleich übernommen, das Wort passt noch besser und ist auch nicht so langatmig wie sein Vorgänger -- und ein Extra-Danke für das "... ein bisschen irres Drabble; ganz wie ich es mag. ..."

Liebe Grüße an Euch beide dazu von Hannes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast