Der Mann,
der einem Bild
Edward Hoppers
entsprang ..
Er saß
einen Sommernachmittag
lang
auf seinem Hotelbett
und schwieg
die Welt draußen
vor dem Fenster an,
so wie sie ihn -
von der Sonne beschienen ..
Der Mann,
der einem Bild
Edward Hoppers
entsprang.
Nihil
Edward Hopper
Hallo Nihil,
ich kenne zwar nur Bilder von Edward Hoppers auf denen Frauen auf dem Bett im Hotelzimmer sitzen, aber es gibt sicher auch ein solches. Ich finde, du hast die Einsamkeit und das Verlorene, die seinen Bildern innewonnt gut getroffen. Es hat mich zwar gefreut wieder mal einen Grund gehabt zu haben, sich die Bilder im Netz anschauen aber für ein eigenes Gedicht ist mir die Gesamtaussage deines Textes etwas zu wenig.
LG
Manfred
ich kenne zwar nur Bilder von Edward Hoppers auf denen Frauen auf dem Bett im Hotelzimmer sitzen, aber es gibt sicher auch ein solches. Ich finde, du hast die Einsamkeit und das Verlorene, die seinen Bildern innewonnt gut getroffen. Es hat mich zwar gefreut wieder mal einen Grund gehabt zu haben, sich die Bilder im Netz anschauen aber für ein eigenes Gedicht ist mir die Gesamtaussage deines Textes etwas zu wenig.
LG
Manfred
ich finde gerade in der wiederholung der eingangszeile,
wird das monotone, die stimmung des beworteten bildes sehr gut eingefangen.
chapeau
wird das monotone, die stimmung des beworteten bildes sehr gut eingefangen.
chapeau
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel