hinter dem tag

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 03.08.2007, 04:27

.

e

.
Zuletzt geändert von Niko am 16.11.2007, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 03.08.2007, 21:17

Hallo Niko,

Das Gedicht finde ich stark. Eine Mischung aus Erkenntnis und Sehnsucht. Man möchte zu den Sternen, doch die Realität holt einen ein, man strampelt sich unter den Tag und bleibt ein Kauz, der (vordergründig) Purzelbäume schlägt.

Vor allem die zweite Strophe finde ich gelungen. Mit den mosernden Lichtschächten kämpfe ich noch (meine Unwissenheit?), aber das Gedicht hallt in mir wieder.

Gerne gelesen

Jürgen

Perry

Beitragvon Perry » 06.08.2007, 17:20

Hallo Niko,
erinnert mich an den Frosch, der in die Milch gefallen ist und solange gestrampel hat, bis er auf der Butter saß. Die Stimmung in den Zeilen gefällt mir gut. Die für mich willkürliche und z.T. skurrile Bildwahl wirft mich aber immer wieder aus dem Text.
LG
Manfred

Niko

Beitragvon Niko » 03.09.2007, 12:57

ich dachte immer, das seien zwei mäuse im milchtopf......nuja. is ja wurrrrscht. schade, perry, dass dir die "skurile" bildwahl dir nix gibt....

die mosernden lichtschächte werd ich entfernen, jürgen. sagt mir heute auch nicht mehr zu. ich freue mich sehr, dass der text in dir nachklingt / klang

lieben gruß: Niko