intrigation
die intrige hatte sich mir gegenüber
gefletzt
lässig
gespreizter beine
hülste sie das eigentliche
gewieft
dem ich verbandelt
& im glauben
die fäden zu halten
in der hand
- noch -
generös gebEnd
- doch -
fleckig wurd
das antlitz
hitzig
in der vergeblichkeit
vergEben
-s-
den raum anbrüllend
sprung
_haft mir gegenüber
stehend
starr
breiter beine
verschränkter arme
fratzender worte
fatal brutal
zwischen den zähnen heraus
gewürgt
noch
doch
die dinge stehen
falber farbe
im schatten des aufgebenden
& ich blende
aus
intrigation
Zuletzt geändert von noel am 24.02.2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Hallo Noel,
ich finde es schwer, deinen Gedanken zu folgen, bin aber denke ich auf der Spur.
meintest du lässig (mit) gespreizten Beinen
und starr (mit) breiten Beinen, verschränkten...
und warum aufgebendem und nicht aufgebenden?
am besten finde ich
"den Raum anbrüllend" und
"fatal brutal"
nach mehrmaligem Lesen und zuordnen der Worte/ Zeilen fand ich es spannend vor allem
liebe Grüße smile
ich finde es schwer, deinen Gedanken zu folgen, bin aber denke ich auf der Spur.
meintest du lässig (mit) gespreizten Beinen
und starr (mit) breiten Beinen, verschränkten...
und warum aufgebendem und nicht aufgebenden?
am besten finde ich
"den Raum anbrüllend" und
"fatal brutal"
nach mehrmaligem Lesen und zuordnen der Worte/ Zeilen fand ich es spannend vor allem
das eigentliche
dem ich verbandelt
& im glauben
die fäden zu halten
in der hand
- noch -
generös gebEnd
- doch -
fleckig wurd
das antlitz
hitzig
in der vergeblichkeit
vergEben
-s-
liebe Grüße smile
vielLeicht ticke ich ja aus der grammatik
aber die intrige ist subjekt
& sie
sie hat sich gespreizter beine
& auch starr stehend
breiter beine ...
& im schatten von wem oder was
dem aufgebendem, oder?
& sie
& auch starr stehend
breiter beine ...
dem aufgebendem, oder?
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
- Schwarzbeere
im schatten des aufgebendem (Genetiv oder Dativ?)
& ich blende
aus
Noel,
da ich kein Querdenker bin, greife ich nach dem, was ich verstehen kann, und das ist, leider, bei deinen Texten, selbst bei bester Absicht meinerseits, nur bruchstückhaft.
Ich fand den Titel scheußlich- eine neudeutsche Ungeheuerlichkeit - daher versuchte ich mich ein- und durchzulesen, und dabei entdeckte ich, dass ich, obwohl ich deinen Wortkonstruktionen nicht folgen kann - was erwartest du auch von jemand, da Deutsch spricht? - das Benehmen des Gegenübers nicht mit dem Intrigenverhalten vereinbaren kann, da du hier eine Brutalität zeichnest, die im Widerspruch zu der durch den Titel angezeigten Verhaltenseigenart steht!
Die letzten Zeilen erinnern mich an ein Wienerlied, in dem es heißt "und wenn's ganz heimlich wird, dann geht es einfach aus" (gemeint ist eine Laterne, die die Liebenden erhellt!) Wenn es also nicht weiter geht, dann
"blendet man sich aus"!
merci für deine offenen
worte
ich nehme dann aufgebenden
merci euch beiden
für dies & das
durchwurschteln
worte
ich nehme dann aufgebenden
merci euch beiden
für dies & das
durchwurschteln
Ich fand den Titel scheußlich- eine neudeutsche Ungeheuerlichkeit - daher versuchte ich mich ein- und durchzulesen,
ich finde es einfach wunderbar, dass du wie ich (deshalb selbst_
verständlich wunderbar)
bei einem innerlichen widerstand, einer abwehr, weitergehst in die richtung aus der die wand sich wendete.
und dabei entdeckte ich, dass ich, obwohl ich deinen Wortkonstruktionen nicht folgen kann - was erwartest du auch von jemand, da Deutsch spricht? - das Benehmen des Gegenübers nicht mit dem Intrigenverhalten vereinbaren kann, da du hier eine Brutalität zeichnest, die im Widerspruch zu der durch den Titel angezeigten Verhaltenseigenart steht!
du kannst nicht folgen, aber erfasst dennoch :)
nun
ich beschreibe ein NOCH-DOCH-KONSTRUKT
auf deutsch normalmente ist die intrige diffuser,
lässt sie sich schwerlich ein
_fangen.
aber ich versuchte die situation zu zeichnen,
in der das arrogante selbst
_verständnis sich so verblendet, dass es plötzlich
gleißend,
reißend nicht mehr verstecken kann,
was er/es eigen
-tl-ich ist
SEINE ZUVOR hemmungslose selbstüberschätzung
führt zu einer erbarmungslosen vorführung
& darob
auf dem linken fuss erwischt
entsteht das hilflose geränke
"so weit ganz
gut"
ahaha
"ich wünsche mir was vollständiges hier"
damit werde ich nie dienen können
noel
gut"
ahaha
"ich wünsche mir was vollständiges hier"
damit werde ich nie dienen können
noel
Hallo Noel,
ich finde du hast eine besondere Form für deine Gedichte gefunden, aber dadurch, dass du sie auch für deine Kommentare und Antworten benutzt, nutzt du sie ab.
tut mir leid, das verstehe ich leider nicht, vielleicht kann sich ja einer der Grammatikkenner im Forum damit auseinandersetzen
liebe Grüße
smile
ich finde du hast eine besondere Form für deine Gedichte gefunden, aber dadurch, dass du sie auch für deine Kommentare und Antworten benutzt, nutzt du sie ab.
vielLeicht ticke ich ja aus der grammatik
& sie
& auch starr stehend
breiter beine ...
dem aufgebendem, oder?
tut mir leid, das verstehe ich leider nicht, vielleicht kann sich ja einer der Grammatikkenner im Forum damit auseinandersetzen
liebe Grüße
smile
Hallo noel,
ich finde deine Texte immer wieder faszinierend, auch wenn ich nur selten was damit anfangen kann.
Ich bewundere dennoch, was du mit Sprache machst, wie du mit ihr umgehst und die eigenwilligen Setzungen.
Letztendlich sind es aber nur einzelne Wendungen, Wortkombinationen, die sich mir erschließen und deren Originalität ich schätze, der Sinn des Ganzen bleibt mir jedoch verborgen.
Grüße,
scarlett
ich finde deine Texte immer wieder faszinierend, auch wenn ich nur selten was damit anfangen kann.
Ich bewundere dennoch, was du mit Sprache machst, wie du mit ihr umgehst und die eigenwilligen Setzungen.
Letztendlich sind es aber nur einzelne Wendungen, Wortkombinationen, die sich mir erschließen und deren Originalität ich schätze, der Sinn des Ganzen bleibt mir jedoch verborgen.
Grüße,
scarlett
scarlett hat geschrieben:Hallo noel,
haarscharf am sinn vorbei
ich
nicht du
denn
wenn du nur ab & an
wa damit an
_fangen kannst
dann bewege ich nicht
scarlett hat geschrieben:Ich bewundere dennoch, 1
was du mit Sprache machst, wie du mit ihr umgehst und die eigenwilligen Setzungen.
Letztendlich sind es aber nur einzelne Wendungen,2
Wortkombinationen, die sich mir erschließen und deren Originalität ich schätze,
3
der Sinn des Ganzen bleibt mir jedoch verborgen.4
Grüße,
scarlett
was bewundrst du (1) wenn es denn
nur einzelne wort(2)
_wendungen sind
die sich dir erschließen (3)
& damit auch nur einzelne stücke sind
die dich bewegen.
wenn der sinn des ganzen dir
verBorgen bleib
bewet es dich nicht wirklich(4)
& alles was bewegt
wie auch immer
das ist
kunst
Liebe Noel,
ich kann sagen, was ich imemr wieder bewundere und gerade hier besonders:
Die Originalität der Wortwahl, das Ausgraben länsgt Vergessenens, auch das Neuschaffen, beispielsweise hier
"fratzende Worte" oder
"Falbe Farbe" (was auch noch schön alliteriert
)
Dass es vielleicht nicht meine Darstellungsart wäre, weiß ich und weißt Du, aber das zählt auch nicht, denn ich kann es lesen und es gibt mir einen Blickwinkel, den ich nicht kannte.
Liebe Grüße
max
ich kann sagen, was ich imemr wieder bewundere und gerade hier besonders:
Die Originalität der Wortwahl, das Ausgraben länsgt Vergessenens, auch das Neuschaffen, beispielsweise hier
"fratzende Worte" oder
"Falbe Farbe" (was auch noch schön alliteriert
.gif)
Dass es vielleicht nicht meine Darstellungsart wäre, weiß ich und weißt Du, aber das zählt auch nicht, denn ich kann es lesen und es gibt mir einen Blickwinkel, den ich nicht kannte.
Liebe Grüße
max
grazie signore massimo
vielLeicht schaffe ich es ja mal zu kreieren & die leute partizipieren zu lassen
grüßle

vielLeicht schaffe ich es ja mal zu kreieren & die leute partizipieren zu lassen
grüßle