thomas milser
28/III/2002
sowas wie eine freundin...
plötzlich warst du nicht mehr da
über nacht hatten sie dich weggebracht
dein lächeln am morgen
und dein beseelter blick
werden mir fehlen
du gabst mir wärme und liebe und zuversicht
bevor ich mit meiner täglichen arbeit begann
mal trugst du ein seidenhemdchen
mal die schöne weiße unterwäsche
ich konnte deine güte spüren
und deine zuneigung auch
und nun bist du nicht mehr da
liebes mädchen auf dem H&M-plakat
Sowas wie eine Freundin...
- Thomas Milser
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
hallo tom,
eine verzweifelte plakatliebe. derartige sehnsüchte befielen mich
auch in meiner jugend. das ist aber sicher altersunabhängig.
es ist ein text von dir und das bist du. tolle idee und locker
in worte gefaßt.
was mich ein wenig stutzig macht ist, daß sich das plakatmädchen
umzuziehen scheint. jedenfalls gewinnt der leser den eindruck.
vielleicht könntest du da noch etwas feilen.
gruß stefan
eine verzweifelte plakatliebe. derartige sehnsüchte befielen mich
auch in meiner jugend. das ist aber sicher altersunabhängig.
es ist ein text von dir und das bist du. tolle idee und locker
in worte gefaßt.
was mich ein wenig stutzig macht ist, daß sich das plakatmädchen
umzuziehen scheint. jedenfalls gewinnt der leser den eindruck.
vielleicht könntest du da noch etwas feilen.
gruß stefan
- Thomas Milser
Das Mädchen hat sich umgezogen. Es war eine Kampagne, und es gab etliche Motive von ihr. An jeder Haltestelle eine andere Unterwäsche :o)))).
Sie war aber nur Ersatzsehnsucht für eine ganz andere... nichts ernstes also...
Gruß vom Tom
Das Mädchen hat sich umgezogen. Es war eine Kampagne, und es gab etliche Motive von ihr. An jeder Haltestelle eine andere Unterwäsche :o)))).
Sie war aber nur Ersatzsehnsucht für eine ganz andere... nichts ernstes also...
Gruß vom Tom
kenne die kampagne nicht. beim autofahren achte ich auf den verkehr und höre musik. bevor du zum autofahren etwas spitzes sagst, es war dunkel und der andere war schuld .gif)
ich habe übrigens auch nicht angenommen, daß du eine engere beziehung zu einem plakat hattest. aber du hast recht, daß man sich bei gewissen abbildungen so einiges vorstellen kann...
gruß von steyk
.gif)
ich habe übrigens auch nicht angenommen, daß du eine engere beziehung zu einem plakat hattest. aber du hast recht, daß man sich bei gewissen abbildungen so einiges vorstellen kann...
gruß von steyk
hallo tom!
cool. schön lapidar und ironisch. - der titel passt da nicht ganz dazu - und verrät am anfang schon (fast) alles. "meine freundin" fände ich z.b. besser.
nochmal: gutes statement.
aram
ps.
die vielen "unds" passen gut zur konsumkritik.
- letzte zeile vielleicht "vom" statt "auf dem"?
cool. schön lapidar und ironisch. - der titel passt da nicht ganz dazu - und verrät am anfang schon (fast) alles. "meine freundin" fände ich z.b. besser.
nochmal: gutes statement.
aram
ps.
die vielen "unds" passen gut zur konsumkritik.
- letzte zeile vielleicht "vom" statt "auf dem"?
Zuletzt geändert von aram am 16.08.2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Tom,
sehr schön!! Ich bon sozusagen drauf reingefallen, habe die ersten fünf Strophen - mehrfach - gelesen, um herauszufinden, auf welche gesellschaftskritische oder persönlich-melancholische Qunitessenz das ganz hinauslaufen soll. Als dann das H&M Plakat auftrat musste ich laut lachen.
Liebe Grüße
max
sehr schön!! Ich bon sozusagen drauf reingefallen, habe die ersten fünf Strophen - mehrfach - gelesen, um herauszufinden, auf welche gesellschaftskritische oder persönlich-melancholische Qunitessenz das ganz hinauslaufen soll. Als dann das H&M Plakat auftrat musste ich laut lachen.
Liebe Grüße
max
- Thomas Milser
Oioioi. So viele Menschen unter meinem Textchen. Ich fang ma vorne an:
@ steyk: Das sind die unsagbaren Vorteile, wenn man ambitionierter ÖPNV-Benutzer ist. Ich habe beim Fahren immer Zeit für Bilder :o)))
@aram:Nö, diesmal nicht. Mein Titel gefällt mir besser. Wenn er was vorwegnimmt, finde ich das hier in Ordnung. Manchmal kann ein Gedicht ruhig von einem Schweinchen handeln, wenn das Gedicht "Das Schweinchen" heißt. Und m.E. befindet sich eine Abbildung auf einem Bild oder Plakat. Vom wäre, wenn sie von ebenjenen hinunterstiege, was sie leider trotz meines innerlichen Flehens nicht tat.
@Paul: Ach du sprichst mir aus der Seele: Bei mir war es das Tori-Amos-Poster, auf dem sie das weíter oben genannte Schweinchen an ihrer Brust säugt (yeah). Das musste aus dem Schlafzimmer verschwinden. Tja, was soll ich sagen: Tori war mir treuer...und hängt wieder da. Hat nur, im Gegensatz zur damaligen Beziehung, einen kleinen Riss bekommen. Haha.
@Max: Ja Max, so is' brav! :o))) Dann kann die Überschrift ja nicht allzuviel vorweggenommen haben. Schön, wenns gefallen hat.
Danke euch allen. Freue mich sehr über die schöne Resonanz.
Tom
@ steyk: Das sind die unsagbaren Vorteile, wenn man ambitionierter ÖPNV-Benutzer ist. Ich habe beim Fahren immer Zeit für Bilder :o)))
@aram:Nö, diesmal nicht. Mein Titel gefällt mir besser. Wenn er was vorwegnimmt, finde ich das hier in Ordnung. Manchmal kann ein Gedicht ruhig von einem Schweinchen handeln, wenn das Gedicht "Das Schweinchen" heißt. Und m.E. befindet sich eine Abbildung auf einem Bild oder Plakat. Vom wäre, wenn sie von ebenjenen hinunterstiege, was sie leider trotz meines innerlichen Flehens nicht tat.
@Paul: Ach du sprichst mir aus der Seele: Bei mir war es das Tori-Amos-Poster, auf dem sie das weíter oben genannte Schweinchen an ihrer Brust säugt (yeah). Das musste aus dem Schlafzimmer verschwinden. Tja, was soll ich sagen: Tori war mir treuer...und hängt wieder da. Hat nur, im Gegensatz zur damaligen Beziehung, einen kleinen Riss bekommen. Haha.
@Max: Ja Max, so is' brav! :o))) Dann kann die Überschrift ja nicht allzuviel vorweggenommen haben. Schön, wenns gefallen hat.
Danke euch allen. Freue mich sehr über die schöne Resonanz.
Tom
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 17.08.2006, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Tom.,
das Bild zu dem Mädchen gibt es nicht mehr, was? Würde es ja zu gerne sehen...schöne idee...schön eingekleidet...
Liebe grüße,
Lisa
das Bild zu dem Mädchen gibt es nicht mehr, was? Würde es ja zu gerne sehen...schöne idee...schön eingekleidet...
Liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hallo Tom
Deine "fast"Freundin kenne ich auch. Ich sah sie regelmäßig an der Bushaltestelle, wenn ich morgens zur Schule fuhr - was heißt fuhr - im Schritttempo dahinschlich.... Stau ohne Ende
Sie hat auch mir gut gefallen!
Ein Werbeplakat wäre einmal beinahe der Grund für einen Auffahrunfall gewesen!
Erinnerst du dich an die Werbekampgane von Benetton. Das Plakat mit dem nackten Hinterteil auf dem groß ein Stempel prangte mit der Aufschrift H.I.V. positiv. Ich wurde immer langsamer, weil ich das Plakat genauer ansehen wollte. Bei dem Stau, den wir heute täglich in unserer Stadt haben, würde das nicht mehr passieren, da könnte man in Ruhe lesen und mit den hübschen Mädchen stille Zwisprache halten.
Liebe Grüße
Ursula
Deine "fast"Freundin kenne ich auch. Ich sah sie regelmäßig an der Bushaltestelle, wenn ich morgens zur Schule fuhr - was heißt fuhr - im Schritttempo dahinschlich.... Stau ohne Ende
Sie hat auch mir gut gefallen!
Ein Werbeplakat wäre einmal beinahe der Grund für einen Auffahrunfall gewesen!
Erinnerst du dich an die Werbekampgane von Benetton. Das Plakat mit dem nackten Hinterteil auf dem groß ein Stempel prangte mit der Aufschrift H.I.V. positiv. Ich wurde immer langsamer, weil ich das Plakat genauer ansehen wollte. Bei dem Stau, den wir heute täglich in unserer Stadt haben, würde das nicht mehr passieren, da könnte man in Ruhe lesen und mit den hübschen Mädchen stille Zwisprache halten.
Liebe Grüße
Ursula
- Thomas Milser
Hi Urser. Das HIV-Plakat fand ich einfach nur scheiße. Aber genau das wollte Benetton ja.
Hi Hexe, ich habe keine Ahnung. Ich interessiere mich nicht so für Männer in Unterwäsche, weißt du? :o)))
Hi Hexe, ich habe keine Ahnung. Ich interessiere mich nicht so für Männer in Unterwäsche, weißt du? :o)))