Das tappende Herz

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Janosch

Beitragvon Janosch » 22.07.2006, 17:23

Das tappende Herz. Es flutscht dir, beschwerlich ächzend, aus der Hand und hoppelt in die tiefe Nacht hinein.
Tipp, tapp, an Laternen und anderen Lichtblicken vorbei. Ab ins Dunkle.
Auf der Suche nach der ewigen Tarnkappe.
Wo gehts zum Friedhof?

Max

Beitragvon Max » 22.07.2006, 23:39

Lieber Janosch,

Dein Text ist ja kurz, was bei dem Versuch ihn mehrfach zu lesen sicher nicht stört. Ich habe ihn bestimmt fünf Mal, wahrscheinlich öfter gelesen, aber ich vermag ihm keinen so rechten Sin zu geben. Hilfst Du?
Max

Gast

Beitragvon Gast » 23.07.2006, 01:04

Oha, dann bin ich nicht allein auf weiter flur, ich habe mich nur nicht getraut mein unverständnis schon heute am frühen abend kund zu tun...

LGG

rya

Beitragvon rya » 23.07.2006, 01:06

ich schliesse mich meinen Vorrednern an...
Rya

Dita

Beitragvon Dita » 23.07.2006, 04:49

Lieber Janosch,

das mit dem Herz ist schon ein Kreuz. Mag einfach nicht glücklich werden. Ich konnte Deine Worte schon nachvollziehen. Etwas befremdlich, aber auch erheiternd: Du wirfst mit Stiimungen um Dich. Da ist man bedrückt, doch flutscht ganz lässig. Tippt und tappt kindergleich, hoppelt wie im Märchen. Aber so ist das wohl mit dem Herz, von links nach rechts, suchend und doch gar nicht suchen wollen. Macht sich selber unglücklich, wenn es an den Lichtblicken vorbeihuscht. Aber ich glaube nicht, dass es so schnell stirbt.

Liebe Grüße,
Dita

Janosch

Beitragvon Janosch » 25.07.2006, 17:10

Hallo ihr 4,

also wer probleme mit dem Verständnis hat, sollte sich an Dita wenden. :daumen: :smile:

Nein, ich muss sagen, dita, du weißt ungefähr was ich meine.
Wenn ich mein Herz in die Finger bekomme, dann gibts aber Popoklatsche!
:-)

Gruß an alle

Janosch