Manchmal ist ein Blick
das Gold
welches die Seele
balanciert
zur Freiheit.
Danke
Ich nochmal, das mit dem Blitzlicht hat nicht funktioniert :schaem: . Nun sitze ich doch vor dem Gedicht.
Mich lässt nämlich die letzte Zeile/die beiden letzten nicht los:
"Eigentlich" müsste es satzintuitiver ja heißen:
welches die Seele
zur Freiheit
balanciert
Heißt es aber nicht. Und ich finde das auch wichtig. Nur denke ich bei solch einer Setzung das, gemäß meines Leseflusses, die letzte Zeile abgesetzt stehen könnte.
Hast du sie nicht abgesetzt, weil es für das Du geschrieben ist und so der Aspekt der Freiheit, der sich ja auf das ich bezieht, nicht in den Mittelpunkt gerückt werden soll?
Wenn dies nicht zutrifft, könnte ich mir die Zeile auch abgerückt vorstellen.
Liebe Donnergrüße (<--Blitz)
Lisa
Mich lässt nämlich die letzte Zeile/die beiden letzten nicht los:
"Eigentlich" müsste es satzintuitiver ja heißen:
welches die Seele
zur Freiheit
balanciert
Heißt es aber nicht. Und ich finde das auch wichtig. Nur denke ich bei solch einer Setzung das, gemäß meines Leseflusses, die letzte Zeile abgesetzt stehen könnte.
Hast du sie nicht abgesetzt, weil es für das Du geschrieben ist und so der Aspekt der Freiheit, der sich ja auf das ich bezieht, nicht in den Mittelpunkt gerückt werden soll?
Wenn dies nicht zutrifft, könnte ich mir die Zeile auch abgerückt vorstellen.
Liebe Donnergrüße (<--Blitz)
Lisa
Hallo moshe c.!
In diesen wenigen Worten schwingt tiefe Weisheit! Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn ich es richtig interpretiere, ist dieser Blick nicht nur und ausschließlich ein Blick im physischen Sinne, sondern ist auch dem Augen-Blick einer fundamentalen inneren Erkenntnis gleichzusetzen.
Eine Erkenntnis, die für unser Seelenleben ein wahrer Meilenstein in unserer Entwicklung sein kann und ab da unser ganzes Leben auf eine neue Ebene transformiert.
In diesem Sinne...auf in die Freiheit :grin:
Shalom nach Givataim
Stefan
In diesen wenigen Worten schwingt tiefe Weisheit! Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn ich es richtig interpretiere, ist dieser Blick nicht nur und ausschließlich ein Blick im physischen Sinne, sondern ist auch dem Augen-Blick einer fundamentalen inneren Erkenntnis gleichzusetzen.
Eine Erkenntnis, die für unser Seelenleben ein wahrer Meilenstein in unserer Entwicklung sein kann und ab da unser ganzes Leben auf eine neue Ebene transformiert.
In diesem Sinne...auf in die Freiheit :grin:
Shalom nach Givataim
Stefan