er leuchtet
Das Wort "aufmerksam" anstelle des ersten sorg(fältig) köntne dem Gedicht eine zusätzliche Komponente verleihen, bei der es darauf an kommt, ob du sie möchtest :grin: .
Mir selbst ist das doppelte sorg beim ersten Lesen nicht aufgefallen. Nachdem du aber darauf hingewiesen hast, stört es mich schon ein wenig, daher der Vorschlag.
Das Ende ist gerissen und schön!
Mir selbst ist das doppelte sorg beim ersten Lesen nicht aufgefallen. Nachdem du aber darauf hingewiesen hast, stört es mich schon ein wenig, daher der Vorschlag.
Das Ende ist gerissen und schön!
Tja, das sorgsam und und sorgfältig...
Ich über lege immer noch...
Sorgsam ist nicht = aufmerksam
Sorfältig auch nicht =
Liebe Lisa, was deinen Vorschlag angeht hätte ich dann 2 x die Endsilbe sam....gif)
auch nicht gerade toll, oder? :???: Wie wäre es denn wenn ich statt sorgsam behutsam nehme...
aaaaaaaaaalsooooooooooo:
die ewig dienende
löschte sorgfältig
das licht
ging
nahm behutsam
allen Glanz
jetzt dämmert 's ihm
Ich über lege immer noch...
Sorgsam ist nicht = aufmerksam
Sorfältig auch nicht =
Liebe Lisa, was deinen Vorschlag angeht hätte ich dann 2 x die Endsilbe sam...
.gif)
auch nicht gerade toll, oder? :???: Wie wäre es denn wenn ich statt sorgsam behutsam nehme...
aaaaaaaaaalsooooooooooo:
die ewig dienende
löschte sorgfältig
das licht
ging
nahm behutsam
allen Glanz
jetzt dämmert 's ihm
Hallo Gerda!
Habe diesen Text erst jetzt entdeckt und finde ihn wirklich sehr gelungen!!
Zum Thema 2x "sorg" finde ich, dass es absolut in Ordnung geht. Weil du beschreibst ja eine "ewig Dienende" und das impliziert für mich bereits, dass sie eine ist, die von der "Sorge" getragen ist, es ihm (und sehr wahrscheinlich auch anderen) immer recht machen zu wollen, bis sie schlussendlich die Nase voll hat und geht.
Sogar im Gehen entkommt sie nicht ihrem Gepräge und nimmt auch da noch "sorgsam" allen Glanz.
Für mich persönlich ist es in der Grundversion ohne wenn und aber stimmig!
Liebe Grüsse
Stefan
Habe diesen Text erst jetzt entdeckt und finde ihn wirklich sehr gelungen!!
Zum Thema 2x "sorg" finde ich, dass es absolut in Ordnung geht. Weil du beschreibst ja eine "ewig Dienende" und das impliziert für mich bereits, dass sie eine ist, die von der "Sorge" getragen ist, es ihm (und sehr wahrscheinlich auch anderen) immer recht machen zu wollen, bis sie schlussendlich die Nase voll hat und geht.
Sogar im Gehen entkommt sie nicht ihrem Gepräge und nimmt auch da noch "sorgsam" allen Glanz.
Für mich persönlich ist es in der Grundversion ohne wenn und aber stimmig!
Liebe Grüsse
Stefan