Beitragvon DavidK88 » 29.06.2013, 13:46
Hallo Amanita,
gefällt mir gut! Bei dem ein oder anderen Gedicht von dir merkte ich ja mal an, dass da allzu oft abstrakte Begriffe mit Konkretem verbunden wurden. Das ist hier nicht so. Du entwickelst hier ein Motiv, das ohne zusätzliche, erklärende Kommentierung Tiefe erreicht. Einzig würde ich "Fenster" anstatt "Fensteraugen" nehmen, da man den Text auch so als Allegorie auf einen Menschen lesen wird. Da braucht es diesen zusätzlichen Wink mit dem Zaunpfahl nicht.
Evtl. würde ich auch die "Müdigkeit" rausnehmen und nur "um gegen nackte Winkel zu kämpfen" schreiben, da das als Bild auch schon trägt. Doch das ist nur eine Marginalie, beim Lesen stört es wenig.
LG David