Gebäude, gesichtslos [M]

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Amanita
Beitragvon Amanita » 12.06.2013, 09:41

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

DavidK88

Beitragvon DavidK88 » 29.06.2013, 13:46

Hallo Amanita,

gefällt mir gut! Bei dem ein oder anderen Gedicht von dir merkte ich ja mal an, dass da allzu oft abstrakte Begriffe mit Konkretem verbunden wurden. Das ist hier nicht so. Du entwickelst hier ein Motiv, das ohne zusätzliche, erklärende Kommentierung Tiefe erreicht. Einzig würde ich "Fenster" anstatt "Fensteraugen" nehmen, da man den Text auch so als Allegorie auf einen Menschen lesen wird. Da braucht es diesen zusätzlichen Wink mit dem Zaunpfahl nicht.
Evtl. würde ich auch die "Müdigkeit" rausnehmen und nur "um gegen nackte Winkel zu kämpfen" schreiben, da das als Bild auch schon trägt. Doch das ist nur eine Marginalie, beim Lesen stört es wenig.

LG David

Amanita
Beitragvon Amanita » 30.06.2013, 08:40

Vielen Dank, das freut mich.

Wenn die genannten Stellen nicht stören, würde ich sie gern lassen wie sie sind. Denn es ist ja ein Unterschied, ob ich gegen die nackten Winkel oder die Müdigkeit nackter Winkel kämpfe. Ebenso bei den Fenstern; ich spreche von Fensteraugen(höhlen) - aber so wäre es mir *zu* dramatisch.
Ich glaube, so ist es okay. Danke für die insgesamt-doch-Bestätigung.