dilemma

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 02.06.2013, 08:39

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Niko am 16.06.2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 02.06.2013, 11:26

Hallo Niko,

eben wollte ich etwas von mir anbringen, da sah ich dein Gedicht.

Es hat einen philosophischen Charakter.

Es kündet die Absurdität des Lebens, des Daseins. Ein Absurdum, das sich nur mit viel Optimismus, mit Glauben bewältigen lässt.

Wir leben trotzdem weiter und kaum einer ist gewillt, freiwillig aus dem Leben zu scheiden.

Vor allen Dingen Kinder nicht. Und frisch Verliebte.

Oder Leute die gerade einen Urlaub planen ...

Die meisten Menschen machen sich gar keine Sorge um diese existenziellen Probleme.

Dass die Erde sich dreht ... dass "weiß" man, man glaubt aber nicht wirklich daran.

Das alles beiseite.

Ich glaube schon, dass man ein Kind verstehen kann. Umgekehrt nicht.

Wir Erwachsene wollen uns nicht verstehen.

Ich werde weiterhin darüber denken.

Das Wetter ist schön heute, vor meinem Fenster mindestens.


LG

Carlos

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 02.06.2013, 12:44

Hallo Niko, das "und" am Anfang von S 2 Z 3 finde ich unnötig. Außerdem stört es (für mich) die Satzmelodie. VG ! :smile:
Ein Klang zum Sprachspiel.

ecb

Beitragvon ecb » 02.06.2013, 20:59

Das ist gut, Niko - wie sich der Gedanke erst in der letzten Zeile, sozusagen in letzter Minute erschließt, das finde ich sehr gut gemacht. :daumen:

Liebe Grüße
Eva

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.06.2013, 21:20

Hallo Niko,

stimme Eva zu. Das "und" würde ich jedoch auch streichen.

Saludos
Gabriella

Niko

Beitragvon Niko » 05.06.2013, 18:31

hallo ihr!

danke für eure kommentare. ich freue mich über eure zustimmung zu dem text.
von dem "und" kann ich mich so recht noch nicht trennen... aber vielleicht wird das noch.

erstmal danke!!!!

liebe grüße: niko

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.06.2013, 23:36

Seltsam. Je öfter ich es lese, umso weniger stört mich das "und". ,-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste