Beitragvon Klimperer » 02.06.2013, 11:26
Hallo Niko,
eben wollte ich etwas von mir anbringen, da sah ich dein Gedicht.
Es hat einen philosophischen Charakter.
Es kündet die Absurdität des Lebens, des Daseins. Ein Absurdum, das sich nur mit viel Optimismus, mit Glauben bewältigen lässt.
Wir leben trotzdem weiter und kaum einer ist gewillt, freiwillig aus dem Leben zu scheiden.
Vor allen Dingen Kinder nicht. Und frisch Verliebte.
Oder Leute die gerade einen Urlaub planen ...
Die meisten Menschen machen sich gar keine Sorge um diese existenziellen Probleme.
Dass die Erde sich dreht ... dass "weiß" man, man glaubt aber nicht wirklich daran.
Das alles beiseite.
Ich glaube schon, dass man ein Kind verstehen kann. Umgekehrt nicht.
Wir Erwachsene wollen uns nicht verstehen.
Ich werde weiterhin darüber denken.
Das Wetter ist schön heute, vor meinem Fenster mindestens.
LG
Carlos