Im Labyrinth
Gerade
zeigst du zum Ausgang
Doch ich will den Baumwegen folgen
mich in Zweigen verlieren
atmen
was wieder grünt*
Das ist ein kleiner Versuch, der einem der vielen wundervollen Bilder Orits entstammt, will nur testen, ob es auch so taugt.
*geändert: "wenn es" zu "was" - merci an Leonie
auch geändert: "grünt" zu "wieder grünt", danke an Carl
Im Labyrinth
Max hat geschrieben:Im Labyrinth
Gerade
zeigst du zum Ausgang
Doch ich will den Baumwegen folgen
mich in Zweigen verlieren
atmen
was wieder grünt*
lieber max, es ist ein gelungener text.
dachte nach über streichung der zeilen
atmen
was wieder grünt
denke, sie geben eine weitere wendung. funktioniert aber auch ohne DIESE.
gruß
hakuin
Lieber Hakuin,
das ist ja erstaunlich, dass Du dieses kleine Stückchen nach einem Jahr wieder augegraben hast. Ich konnte mich gerade noch erinnern ..
Und Du hst recht ... es funktioniert auch ohne die letzten beiden Zeilen,vielleicht sogar besser (es war ja an ein Bild Orits angelehnt, nur müsste ich mir da snoch mal genauer angucken).
Lieben Dank
Max
das ist ja erstaunlich, dass Du dieses kleine Stückchen nach einem Jahr wieder augegraben hast. Ich konnte mich gerade noch erinnern ..
Und Du hst recht ... es funktioniert auch ohne die letzten beiden Zeilen,vielleicht sogar besser (es war ja an ein Bild Orits angelehnt, nur müsste ich mir da snoch mal genauer angucken).
Lieben Dank
Max
Lieber Max!
Oh ja, ich erinnere mich noch an dein tolles Gedicht! Nur leider hatte ich diesen Thread hier vor einem Jahr völlig übersehen ...
Super Hakuin, daß du es ausgegraben hast!
In den wenigen Zeilen steckt viel drin. Ich melde mich noch einmal und sage mehr dazu. Ich bin jetzt zunächst sehr freudig überrascht, deinen Thread zu lesen!
Orit
Oh ja, ich erinnere mich noch an dein tolles Gedicht! Nur leider hatte ich diesen Thread hier vor einem Jahr völlig übersehen ...

Super Hakuin, daß du es ausgegraben hast!

In den wenigen Zeilen steckt viel drin. Ich melde mich noch einmal und sage mehr dazu. Ich bin jetzt zunächst sehr freudig überrascht, deinen Thread zu lesen!