Es ist nicht so
dass ich dich sehr vermisse
warst du doch stete Wunde mir
die Angst um dich
wenn du betrunken
durch die Straßen schriest
fehlt mir nicht auch nicht
das nächtelange Warten
das Abgeschnittensein
von deinem Leben jetzt
du große Liebe
ob du nun glücklich bist
und nüchtern tust
was du dir erträumt:
Das ist es
by ELsa
Es ist nicht so
Liebe Elsa,
wieder einer dieser Texte von dir, die mir unter die Haut gehen
und die mich persönlich mitten hinein treffen, dass ich beinah denke, "das kann kein Zufall sein" - woher weißt du das alles ;)?
Ein subjektiv wie objektiv betrachtet runder Text, wie ich finde.
Renées Vorschlag fand ich vom Klang her anfangs besser, jedoch bin ich nicht sicher, ob er dem Text wirklich was gäbe oder nicht. Ich fände es, glaube ich, schöner, wenn "erträumt" kurz vor dem Ende steht, kurz vor dem "das ist es", das wirkt stärker als "nüchtern tust" kurz vor dem Schlusssatz.
Liebe Grüßlein
die Trix
und die mich persönlich mitten hinein treffen, dass ich beinah denke, "das kann kein Zufall sein" - woher weißt du das alles ;)?
Ein subjektiv wie objektiv betrachtet runder Text, wie ich finde.
Renées Vorschlag fand ich vom Klang her anfangs besser, jedoch bin ich nicht sicher, ob er dem Text wirklich was gäbe oder nicht. Ich fände es, glaube ich, schöner, wenn "erträumt" kurz vor dem Ende steht, kurz vor dem "das ist es", das wirkt stärker als "nüchtern tust" kurz vor dem Schlusssatz.
Liebe Grüßlein
die Trix
Liebe Renée,
Vielen Dank dir. Zur letzten Strophe und deiner Idee dazu, ich glaub, ich möchte das "erträumt" der letzten Zeile nahe lassen, weil es sowohl das LDu als auch das LI betrifft, das sich ja auch nur erträumen kann, ob es dem anderen besser als vorher geht.
Liebe Trix,
Ich glaub, die Lebenserfahrungen treffen einfach oft mehrere Menschen, liegt bestimmt daran. Für mich ein positives Zeichen für den Text, dass er anwendbar ist.
Die Sache mit dem "erträumt" werde ich so stehen lassen, wie ich es auch Renée oben geschrieben habe.
Liebe Dankesgrüße euch,
ELsa
Vielen Dank dir. Zur letzten Strophe und deiner Idee dazu, ich glaub, ich möchte das "erträumt" der letzten Zeile nahe lassen, weil es sowohl das LDu als auch das LI betrifft, das sich ja auch nur erträumen kann, ob es dem anderen besser als vorher geht.
Liebe Trix,
.gif)
Die Sache mit dem "erträumt" werde ich so stehen lassen, wie ich es auch Renée oben geschrieben habe.
Liebe Dankesgrüße euch,
ELsa
Schreiben ist atmen