Ich weiß,
in meinem Unterleib blüht der Hormohn
und sein Geruch steigt herauf in meine Stirn.
Hier in der Höhle, sei so gut, schalt die Glotze nicht ab,
denn so ein Liebesfilm ist ein herrlich´ Schattenspiel
und wenn einer von draußen kommt
der erzählt uns von der Wirklichkeit,
dann machen wir ihn kalt, chéri.
Ganz weiß,
ist das Papier auf dem wir (f)liegen und wir
müssen uns dauernd neu entwerfen,
Deshalb probieren wir alle Stellungen aus,
und sind, verflucht noch mal, zur Freiheit verdammt.
Du weißt,
dass du hier mit mir schwarze Nudeln isst,
also hast du was du bist, ein Bewusstsein -
erweitert von Aldi-Champagner, ta-ta!
Aber pssst! Um Mitternacht kommt er,
der absolute Geist und zeigt uns zwein
wie man sich zu immer höheren Stufen schwingt...
Ich weiß, dass ich nichts weiß, außer vielleicht:
in meinem Unterleib blüht der Hormohn
und aus seinem Samen habe ich schon
einen Setzling für dich gezogen...
und wenn einer von draußen kommt
der erzählt uns von der Wirklichkeit,
dann machen wir ihn kalt, chéri.
Änderungen:
1. "Ganz Weiß" wurde zu "Ganz weiß"
2. Hier habe ich die eingeklammerten Ausrufezeichen entfernt:
...verflucht noch mal (!)
...ein Bewusstsein (!)
...absolute Geist (!)
Die Nudeln und das Nichts - Eine philosophische Melange
Du hast Fotos von Sartre
?
Schickst du mir die, Max
? Bitte, bitte! Mich begeistert sowas ja immer enorm! Auch das hwg mit Erich Fried Wein trank habe ich nicht vergessen... Das kommt mir dann vor, als würden meine Märchenhelden lebendig werden, so nah und fremd erscheinen sie mir sonst als Tote...
Ich würde ja so gerne mal jemand kennenlernen, der Max Frisch kannte... Jeder Mensch hinterlässt ja auch Spuren auf dem Gegenüber und so weckt man dann die Toten zum Leben auf - So und mit Literatur
...
Demzufolge hast du auch kleine Spuren von Sartre auf dir, Max
Schönen Regenabend!
l

Schickst du mir die, Max

Ich würde ja so gerne mal jemand kennenlernen, der Max Frisch kannte... Jeder Mensch hinterlässt ja auch Spuren auf dem Gegenüber und so weckt man dann die Toten zum Leben auf - So und mit Literatur

Demzufolge hast du auch kleine Spuren von Sartre auf dir, Max

Schönen Regenabend!
l
Liebe Louisa,
ich glaube Max hat nur Photos von dem Cafe .-). Meine Mutter hat Max Frisch einmal getroffen, als sie noch beim Suhrkamp Verlag gearbeitet hat - sie fand ihn aber "weniger sympathisch" .~)
liebe Grüße,
Lisa
ich glaube Max hat nur Photos von dem Cafe .-). Meine Mutter hat Max Frisch einmal getroffen, als sie noch beim Suhrkamp Verlag gearbeitet hat - sie fand ihn aber "weniger sympathisch" .~)
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Achso!
Caféfotos habe ich auch! Ich habe ja alles fotografiert, was nur im entferntesten mit Literatur zu tun hat in dieser Stadt...Sogar den Käfig von Rilkes Panther - ich glaube da war ich gerade noch rechtzeitig, denn der Panther war im Urlaub und der Käfig wurde jetzt erst umgebaut - also "renoviert zwecks Wohnlichkeit" - So bleibt uns nur noch Rilkes Gedicht und mein Foto als Beweis dieser alten unbequemen Behausung - Die neue wird verglast sein und geräumiger -
Ja, Lisa - Diese herzerweichende Geschichte hast du mir bereits erzählt
... Ich beneide deine Mutter - Einmal weil sie dich schon so lange kennen lernen durfte *chameur, chameur* und zum anderen wegen ihrer sensationellen Begegnung!
Heute Abend hat mir eine befreundete Poetin etwas Furchtbares erzählt
! Dachte ich bislang noch einen einzigartigen intimen Kontakt zu Max (Frisch) zu pflegen, da er mir ja wie allseits bekannt vor vier Jahren sehr zuneigunsvoll im Traume erschienen war
... so musste ich heute hören, dass er auch dieser Dame vor längerer Zeit im Traume erschienen war und mit ihr eine Apfelsaftschorle trank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fühle mich für immer betrogen und endlos gekränkt durch diese Herumhüpferei in fremden Damenträumen von ihm! Er hat sich also kein Stück geändert! Alte Sau
!
Gute Nacht!
l
PS: Max, es ist wahrhaftig kaum vorstellbar, dass du oder ich oder irgendjemand anders einmal 15 waren als Sartre starb
... Dieses Alter sollten wir auch alle schleunigst aus unseren Tagebüchern reißen
...
Caféfotos habe ich auch! Ich habe ja alles fotografiert, was nur im entferntesten mit Literatur zu tun hat in dieser Stadt...Sogar den Käfig von Rilkes Panther - ich glaube da war ich gerade noch rechtzeitig, denn der Panther war im Urlaub und der Käfig wurde jetzt erst umgebaut - also "renoviert zwecks Wohnlichkeit" - So bleibt uns nur noch Rilkes Gedicht und mein Foto als Beweis dieser alten unbequemen Behausung - Die neue wird verglast sein und geräumiger -
Ja, Lisa - Diese herzerweichende Geschichte hast du mir bereits erzählt

Heute Abend hat mir eine befreundete Poetin etwas Furchtbares erzählt
.gif)

Ich fühle mich für immer betrogen und endlos gekränkt durch diese Herumhüpferei in fremden Damenträumen von ihm! Er hat sich also kein Stück geändert! Alte Sau

Gute Nacht!
l

PS: Max, es ist wahrhaftig kaum vorstellbar, dass du oder ich oder irgendjemand anders einmal 15 waren als Sartre starb

Zuletzt geändert von Louisa am 01.06.2009, 00:41, insgesamt 3-mal geändert.