MMS

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Andreas

Beitragvon Andreas » 06.09.2007, 11:06

Du bist
01_zupC.jpg,
16438 Bytes
und ich weine
niemals Pixel.

LG
Andreas

Andreas

Beitragvon Andreas » 12.09.2007, 11:45

Hallo Lisa, hallo Gerda,

so ganz ohne Titel mag es in deinen Augen sinnvoll erscheinen, aber ich fühle mich immer "unwohl", wenn etwas titellos ist. Keine Ahnung, ob das nachvollziehbar ist, jedoch habe ich bei etwas ohne Titel immer einen hmm faden Geschmack, weil es mir dann immer assoziiert irgendwie unfertig zu erscheinen. Ich hoffe, dass mein Denken diesbzgl. nicht allzu borniert wirkt und mein Geschmack kontra Sinnhaftigkeit da standhalten kann.

Über einen alternativen / abgewandelten Titel hingegen ließe sich durchaus nachdenken. MMS war der Titel meiner Wahl, weil ich alleine durch den Titel noch die Möglichkeit hatte, den folgenden Text einem Handybild zuzuschreiben und nicht einer Grafik auf einem stationären PC daheim. Gäbe es eine Möglichkeit, das irgendwie anders zu lösen, bin ich durchaus zu Kompromissen bereit. Ideen dazu lese ich also hier gerne. "Du bist" bzw. der Dateiname sind für mich keine unmittelbar akzeptablen Alternativen.

Du, Lisa, schriebst ferner, den Punkt zu räubern. Warum? Meine einzige Erklärung dafür wäre eben die, dass man häufig eben auch bei Übermittlung digitaler Nachrichten, jegliche Zeichensetzung vernachlässigt. Falls das der Hintergrund war, sollte ich dann nicht auch das Komma entfernen, um konsequent zu sein?

Abschliessend hier ein Danke an euch beide, dass euch mein Text trotz oder wegen (?) seiner Schlichtheit gefallen hat.

LG
Andreas