körperlos

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Mucki
Beitragvon Mucki » 28.07.2007, 01:37

körperlos

schließe die augen
wiege meinen leib
schlangengleich
stehle
den nachtaugen die sinne
betöre
meinen geist
lächelnd in den äther
bässe
tanzen den soul
der seele

Gast

Beitragvon Gast » 28.07.2007, 20:01

Okay. Vielleicht einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Du musst es natürlich nicht erklären. Fantasie habe ich genug, keine Sorge. Gegen "Mein Text ist perfekt, du bist bloß zu blöd um ihn zu kapieren" bin ich fast genauso allergisch wie gegen "Dein Text ist Scheiße, weil er mir nichts sagt". Na ja.

Herby

Beitragvon Herby » 28.07.2007, 20:02

hm ... schon interessant, wie unterschiedlich die Deutungen sind. Weder finde ich das Gedicht schlecht noch den Schluss plump. Mel, wie kommst Du gerade auf tappsende Bären? :eek:

Mit dem Wiegen allerdings hab ich auch so meine Schwierigkeiten, liebe Mucki. Auch bei dem Video mochte für mich da keine Wiegebewegung aufkommen -- schlängeln, winden. Ich ahne, was Du sagen willst und überlege nach Alternativen. Umschlingen? Aber dann ist die lautliche Ähnlichkeit zu "Schlange" da, außerdem der Sinn anders.

Grübelnde Grüße
Herby

Chiquita

Beitragvon Chiquita » 28.07.2007, 20:05

letzte woche hatte ich einen verkehrsunfall. ich war nicht schuld. mir fuhr pamela anderson hinten rein. wir einigten uns gütlich. aber, ich sage dir was, wenn da eine schreckschraube hinterm steuer gesessen wäre ...

okay herby, du hast es hoffentlich nicht so nötig wie ich.

chiqu.

Mucki
Beitragvon Mucki » 28.07.2007, 20:06

Ok, ich gebs auf.
Wie immer, wird, nachdem sich Ralph in einen Faden eingemischt hat, wieder einmal einer geschlossen werden.

Gerda, kannst du diesen bitte schließen?
Danke.
Mucki

Gast

Beitragvon Gast » 28.07.2007, 20:10

Ich finde den Schluss plump, weil "Soul der Seele" ein plumper Pleonasmus ist (in meinen Augen). Tanzende Bässe sind hingegen fast ein Oxymoron. Sie passen nicht zur Leichtigkeit des trancartigen, wiegenden Tanzes. Bässe sind schwer. Also können sie nur wie tapsige Bären tanzen.

Im Übrigen habe ich kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. Ich finde auch manchmal Texte zum Niederknien, von denen andere finden, sie seien Scheiße.

Gast

Beitragvon Gast » 28.07.2007, 20:12

@ Mucki: Gehts auch noch ein bisschen zickiger? Was soll der Scheiß? Kannst du dich wie ein normaler Mensch unterhalten, oder bist du in den Jungbrunnen gefallen und gerade auf dem Weg, fünf Jahre alt zu werden? Tschuldige, aber sowas ärgert mich. Dann ignoriere Chiqu. doch einfach, wenn du seinen Kommentarstil nicht magst.

Nur nebenbei: Ich hätte mir eine Antwort auf meine Kritik gewünscht.

Gast

Beitragvon Gast » 28.07.2007, 20:42

Auf Muckis Wunsch schließe ich diesen Faden.