Den obersten Knopf meines Hemdes
müsste ich offen lassen unter der Krawatte
wie die Tür zu meinem Gartenhaus.
Du bist atemberaubend!
Du bist
Liebe Tuplenrot
Oh, vielleicht, das musst Du wissen, schließlich hast ja Du das Gedicht geschrieben. Vielleicht bin ich tatsächlich unbedarft, dass ich die offene Tür zum Gartenhaus als eine offene Tür zum Gartenhaus lese, so lange mir kein Anlass gegeben wird, sie anders zu lesen.
Das mag ja alles sein, aber ich brauche schon ein bißchen mehr textliche Unetrstützung, wenn ich mitspringen soll.
Das erinnert mich zu sehr an "Gartenhaus"
Liebe Grüße
max
tulpenrot hat geschrieben:Könnte es sein, dass das Gartenhaus vielleicht nur ein Synonym ist....?
Oh, vielleicht, das musst Du wissen, schließlich hast ja Du das Gedicht geschrieben. Vielleicht bin ich tatsächlich unbedarft, dass ich die offene Tür zum Gartenhaus als eine offene Tür zum Gartenhaus lese, so lange mir kein Anlass gegeben wird, sie anders zu lesen.
tulpenrot hat geschrieben:Und sind nicht manchmal Gedanken sehr sprunghaft? Phantasien auch?
Und manche sind durchaus harmlos romantisch.
Das mag ja alles sein, aber ich brauche schon ein bißchen mehr textliche Unetrstützung, wenn ich mitspringen soll.
tulpenrot hat geschrieben:Na, dann stell ich demnächst als Kurzlyrik"Hemdknopf" ein --- wäre das dann gut?
Das erinnert mich zu sehr an "Gartenhaus"
Liebe Grüße
max
Liebe Tuplenrot
« tulpenrot » hat folgendes geschrieben:
Könnte es sein, dass das Gartenhaus vielleicht nur ein Synonym ist....?
Könnte es sein, dass das eine rhetorische Frage war?

Gut, ich werde es mir merken!!!

"Ach, wissen Sie, in meinem Alter wird man bescheiden - man begnügt sich mit einem guten Anfang und macht dem Ende einen kurzen Prozess." AST