Ach, könnt' ich doch
Wäre ich Maler
So würde ich zeichnen
Die schönsten Portraits
Mit Kohle und Tusche
Quellwasserklar
Und pastellwarmen Farben
Spiegelbildgleich
Nur um zu sehen
Wie schön du bist
Wär' ich Konditor
So würde ich backen
Die süßesten Torten
Mit Zucker und Zimt
Für unseren Winter
Kirschkuchen und Sahne
Für unsere Sommer
Nur um zu schmecken
Wie süß du bist
Wäre ich Musiker
So würde ich spielen
Die lieblichsten Lieder
Auf dem Piano
Silberklar
Und auf der Harfe
Sanft und warm
Nur um zu hören
Wie lieblich du bist
Wär' ich Parfumeur
So würd' ich kreieren
Die frischesten Düfte
Für Schwerelosigkeit
In diesem Frühling
Und Aufschwung
Im Herbst
Nur um zu riechen
Wie du mein Leben erfrischst
Doch ich bin nur Dichter
Und so kann ich schreiben
Die gefühlvollsten Texte
Mit Winter und Kälte
Für unsere Kriege
Mit Sommer und Wärme
Für unsere Liebe
Nur um zu zeigen
Was ich für dich fühle
Mai 2005
Ach, könnt' ich doch
Liebe stigma,
die Mehrzahl der leute haben Poster von Bildern und Popmusik an den Wänden und in den Regalen. Musik und Malerei wird, wenn man sie ernst nimmt und sie als etwas verstehen will, was einem etwas bedeutet, was einen schmerzt, einen weiterbringt und einem etwas erzählt genauso von der Menge vernachlässigt wie Gedichte. Einen Harry Potter hat auch jeder im Regal stehen. Bei Musik und Bildern denkt man zudem viel schneller, man würde sie begreifen, denn sie sind ja so "schön"...das alleine aber zeichnet diese Künste sicher nicht aus...
Zwischen verschiedenen Kunstrichtungen so zu differnezieren wie du es tust, finde ich auch unsinnig. Im Übrigen schließe ich mich arams Meinung voll an.
Grüße,
Lisa
die Mehrzahl der leute haben Poster von Bildern und Popmusik an den Wänden und in den Regalen. Musik und Malerei wird, wenn man sie ernst nimmt und sie als etwas verstehen will, was einem etwas bedeutet, was einen schmerzt, einen weiterbringt und einem etwas erzählt genauso von der Menge vernachlässigt wie Gedichte. Einen Harry Potter hat auch jeder im Regal stehen. Bei Musik und Bildern denkt man zudem viel schneller, man würde sie begreifen, denn sie sind ja so "schön"...das alleine aber zeichnet diese Künste sicher nicht aus...
Zwischen verschiedenen Kunstrichtungen so zu differnezieren wie du es tust, finde ich auch unsinnig. Im Übrigen schließe ich mich arams Meinung voll an.
Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.