Endlich frei (Aus meinem Tagebuch)

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 06.07.2014, 11:06

Für vier Euro und fünfzig Cent habe ich eine Gemüsesuppe in dem Restaurant von "Kaufhof" zu mir genommen. Auf dem Tisch lag ein Exemplar der Bild-Zeitung. Ohne es zu berühren, las ich die Schlagzeilen: Der Iran habe den Geschäftsmann Hoffer freigelassen. Er war zum Tode verurteilt worden, weil er angeblich außereheliche Beziehungen mit einer Frau gepflegt habe. Über zwei Jahre war er in diesem Land inhaftiert gewesen ohne zu wissen, ob das Todesurteil vollstreckt werden würde oder man ihn, Aufgrund der massiven internationalen Proteste und Gnadengesuche, doch frei lassen würde.
Zuletzt geändert von Klimperer am 09.07.2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 12.07.2014, 12:18

Klimperer hat geschrieben:Danke, Pjotr, dass du dich weiterhin mit dem Text beschäftigst.

Ich finde, so ein kleines Ding verdient nicht soviel Aufmerksamkeit.

Ich schenke den Dingen diejenige Aufmerksamkeit, auf die ich gerade Lust habe. Egal ob Staubkorn oder Weltall.

Ich verdiene dabei die Befriedigung meines Beschäftigungstriebs. Das Ding verdient nix. Ein Text kann ja nicht genießen.

Ahoy

Pjotr