bernsteintee -- whuuhuuuu
bernsteintee -- whuuhuuuu
streicht es ums haus
zieht das lächeln mir auf
wie der sonnenstaub am morgen
fliegt meine tasse aus dem fenster
von deiner donnernden hand
trifft ein tropfen mein auge
ich sehe ihr nach
lausche
andächtig
wie sie landet
im weichgespülten beet
heil
das wütet dich
--
GESCHÜTTELT GEHÖRST DU
BIS DEINE ARTIGKEIT ABFÄLLT
DEIN SANFTSINN, DIES DÄMLICHE
HEIMELN -- WER HAT ES DIR
HINGESCHMIRGELT
UNTER DEINEM GÄNSCHENBLICK
LAUERT AUCH NUR EIN GEIER
IN DEINEM GESICHT
FEHLT DER SCHREI
SCHAU!
ICH SCHREIBE EIN STÜCK
AUS DEINEM FLEISCH
DEM ACH SO ZARTEN
UND ES IST ZÄH
*HEISCHENDES GELÄCHTER*
HÄNGT MIR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN
ERZÄHL MIR NICHTS
AUCH DU HAST EINE MUTTER
UND EIN UM SICH SCHLAGENDES HERZ
IN IHREM HÖLZERNEN RAHMEN
AUF WEISSEM STOFF
ALS WÄREN DEINE FEDERN NICHT BLUTIG
EINGESTICKT -- ENTKOMMST MIR NICHT
MIT DER SCHÖNHEIT EINES BACHES
EIN ATOMPILZ IST ÄSTHETISCHER
ALS EIN WIESENTÄUBLING
UND DIE EHRLICHERE METAPHER
GIB ES ZU
ICH LECK DICH
MIT MEINER HYÄNENZUNGE
FREI
--
bist du fertig
dann schwärme ich
durch die fenster der laterne
schwimmt das teelicht in die nacht
zwinkert porzellan wie ein erdstern
selbst um deine verkniffenen züge
weht es milder
als du es liest
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Hallo, Pjotr,
ich finde diesen Rüpel ganz entzückend - auch mit seinem Missbrauch des Wortes ästhetisch - das umgangssprachlich eben so benutzt wird. Neulich hörte ich eine Dame an der Bushaltestelle über die Lümmel, die da alles vollrotzen, sagen: "Das ist doch einfach unästhetisch!" Sicherlich hat sie nicht sagen wollen, das Sputum sei eine "denkende Kreatur".
Mit Gruß
Quoth
Hallo Quoth,
wobei mit "das" auch die Tätigkeit des Rotzens gemeint sein kann :-) -- vorausgesetzt, die Lümmel haben sich etwas kognitives oder intellektuelles dabei gedacht, was aber vermutlich nicht der Fall war :-)
Salve
Pjotr
Liebe Flora,
bevor ich den Text stillschweigend wähle, gönne ich mir hier mal wieder den Luxus, mich auf vorherigen längeren Diskussionen zu deinen Texten auszuruhen und mehr oder weniger einfach nur zu erwähnen, dass mir dieser Text sehr gefällt. Deine Sprache wird wirklich immer kunstfertiger und voller, ohne den Leser zu verlieren.
Und von der Art her würde ich mir noch mehr in diese Richtung wünschen (wer hätte das gedacht .-))
liebe Grüße,
Lisa
bevor ich den Text stillschweigend wähle, gönne ich mir hier mal wieder den Luxus, mich auf vorherigen längeren Diskussionen zu deinen Texten auszuruhen und mehr oder weniger einfach nur zu erwähnen, dass mir dieser Text sehr gefällt. Deine Sprache wird wirklich immer kunstfertiger und voller, ohne den Leser zu verlieren.
Und von der Art her würde ich mir noch mehr in diese Richtung wünschen (wer hätte das gedacht .-))
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.