komposition acht
oder linien auch zu kreisen gebogen
bilder die nach kandis schmecken
zuviel schauen verursacht augenkaries
merk dir die farben
blau findet gelb aufdringlich
ein punkt ist sperma (ohne schwänzchen)
befruchtet flächen
mit den violetten kreisen darfst du spielen
die linien aber nicht übertreten
sonst wirst du ins dreieck verbannt
nimm dir was zu trinken mit
kandinsky macht durst auf mehr
Komposition acht oder linien auch zu kreisen gebogen
Hi Manfred,
ich hab mir erst mal die Composition VIII von Kandinsky angesehen
http://www.famousartistsgallery.com/gal ... ky-fi.html
(Das dritte von rechts)
und danach noch mal dein Gedicht gelesen.
Du spielst mit seinen Bildelementen und auch mit Kandinskys Sinneseindrücken, die er zu den einzelnen Farben hatte sowie zum Punkt (als Urelement, Befruchtung der leeren Fläche), wirbelst seine Geometrie durcheinander. ("die linien aber nicht übertreten), wobei gerade in der Composition VIII sich die Linien ständig überkreuzen.
Alles gut durchgemixt mit den Zusatzkomponenten Kandis, Augenkaries, Sperma ohne Schwänzchen, Durst auf mehr etc.
Ich mag Kandinsky sehr.
Was ich nicht so recht einschätzen kann, ist, ob dein Gedicht eine Hommage an ihn sein soll oder eher eine "verspielte" Betrachtung?
Wenn es eine Hommage sein soll, dann wäre es mir zu verspielt,-)
Saludos
Mucki
ich hab mir erst mal die Composition VIII von Kandinsky angesehen
http://www.famousartistsgallery.com/gal ... ky-fi.html
(Das dritte von rechts)
und danach noch mal dein Gedicht gelesen.
Du spielst mit seinen Bildelementen und auch mit Kandinskys Sinneseindrücken, die er zu den einzelnen Farben hatte sowie zum Punkt (als Urelement, Befruchtung der leeren Fläche), wirbelst seine Geometrie durcheinander. ("die linien aber nicht übertreten), wobei gerade in der Composition VIII sich die Linien ständig überkreuzen.
Alles gut durchgemixt mit den Zusatzkomponenten Kandis, Augenkaries, Sperma ohne Schwänzchen, Durst auf mehr etc.
Ich mag Kandinsky sehr.
Was ich nicht so recht einschätzen kann, ist, ob dein Gedicht eine Hommage an ihn sein soll oder eher eine "verspielte" Betrachtung?
Wenn es eine Hommage sein soll, dann wäre es mir zu verspielt,-)
Saludos
Mucki
Hallo Mucki,
danke dass du den Text aufgegriffen hast. Für eine Homage ist das Gedicht viel zu sehr auf einen, wenn auch wohl den bekanntesten, Teil des Werkes von Kandinsky zugeschnitten. Da ich selber einiges vom ihm im Treppenhaus hängen habe, hat mich gerade diese Mischung aus geometrischen Elementen und Farben gereizt meine "erotische angehauchte" Fantasie etwas spielen zu lassen.
LG
Manfred
danke dass du den Text aufgegriffen hast. Für eine Homage ist das Gedicht viel zu sehr auf einen, wenn auch wohl den bekanntesten, Teil des Werkes von Kandinsky zugeschnitten. Da ich selber einiges vom ihm im Treppenhaus hängen habe, hat mich gerade diese Mischung aus geometrischen Elementen und Farben gereizt meine "erotische angehauchte" Fantasie etwas spielen zu lassen.
LG
Manfred