Sehr geehrter Herr Mehdorn

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 14.12.2007, 18:23

An
Deutsche Bahn AG

per Fax 01805 121998



BahnCard Nr. 7081 4110 0278 xxxx

Kündigung



Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrter Herr Mehdorn,



hiermit kündige ich mein Abonnement der BahnCard 25 zum nächsten Termin.

Dies ist ein Protest gegen die völlig sinnlose und überflüssige Abschaffung der Raucherwaggons.

Sie können sich gerne wieder melden, wenn diese Maßnahme revidiert wurde. Einstweilen wünsche ich Ihnen noch viel mehr renitente Raucherkunden, die Ihnen - insbesondere in den Fernzügen - tüchtig die WC-Anlagen vollqualmen. Letztere müssen nämlich – anders als die bisherigen Raucherabteile – auch von Nichtrauchern aufgesucht werden, wodurch eine weit höhere Schadstoff-Belastung für diese Personen entsteht, als dies bisher der Fall war.
Sie haben somit Ihren pseudomissionarischen Verbraucherschutz selbst ad absurdum geführt. Im Tennis nennt man so etwas "Fehler ohne Not".

Glückwunsch!

Da ja in absehbarer Zeit ohnehin mit dem Freiwerden Ihres Stuhles zu rechnen ist, möchte ich mich hiermit schon einmal für das nachrückende Kompetenz-Team bewerben.


Mit freundlichen Grüßen


thomas milser
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 17.12.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6788
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 14.12.2007, 20:29

Ich denke, das ist wie im Luftverkehr. Gesundheit ist nicht das primäre Ziel des Rauchverbots. Es sind schlichtweg die Kosten. Die Reinigungs- und Wartungskosten. Die klebrigen Partikel bedecken alle Oberflächen, verstopfen alle Lüftungssysteme. Manche Ventile sehen da aus wie die Altfettausgüsse im Wirtshaus ...


Proust

Pjotr

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 14.12.2007, 20:43

Meinetwegen zahle ich auch 2 Euro Raucherzuschlag für ein Ticket. Wenn das die kaugummiverklebenden und alles vollkrümelnden und fantakleckernden Kinder auch tun ... Aber nein, die fahren ja teilweise noch kostenlos.

Wie teuer war wohl die ganze Nichtraucher-Aktion inkl. Demontage bzw. Umrüstung der Raucherabteile? Die ganzen bescheuerten Verbotsschilder-Kampagne auf den Bahnhöfen? Rauchverbot DRAUSSEN! Das ist ja lachhaft.
Und wie teuer wird die Bahn den Kundenrücklauf seitens der Langstrecken-Genießer-Kunden bezahlen?

Guter Service wäre, sich mal Gedanken um die Leute zu machen, die genau wegen dieses Fahrgenusses (leises Schlingern, Bierchen schlürfen, Kippchen rauchen, Laptop tippen, onanieren) die Bahn bevorzugen. Das ist keine Minderheit, das sind Tausende und Zehntausende. Oder besser: waren!
Immerhin dieselben Fahrgäste, die es großmütig - wie Genussmenschen nunmal sind - in Kauf nahmen, dass alle schwangeren oder Kleinkinder durch die Gegend zerrende Rauchmuttis 'Nichtraucher' buchen, sich aber bei den Rauchern einen abschmökern gehen. Und zwar ständig. Und die Blagen - die ja alle mit auf meiner BahnCard umsonst mitreisen - lustig schreien lassen in dieser Oase der Beschaulichkeit. Fuck!

Ich hoffe, dass so viele Leute wie möglich auf was anderes umsteigen und ähnliche Schreiben verfassen.
Viele Geschäftsreisende werden wieder auf die Ökoschleuder 'Flieger' umstellen, damit sie es schneller hinter sich haben. Dann ist wieder das Ziel der Weg. Was kosten uns die Umweltschäden durch Inlandflüge?

Die letzte schöne Reisemöglichkeit in Deutschland ist Geschichte. Ab jetzt Fahrrad oder Wandern.

Tom, stinksauer!
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 14.12.2007, 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6788
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 14.12.2007, 20:51

Thomas Milser hat geschrieben:Guter Service wäre, sich mal Gedanken um die Leute zu machen, die genau wegen dieses Fahrgenusses (leises Schlingern, Bierchen schlürfen, Kippchen rauchen, Laptop tippen, onanieren) die Bahn bevorzugen.


Beim Onanieren hast du wiederum das Problem mit den Eiweißflecken.


Salve

Pjotr

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 14.12.2007, 20:53

Zewa Feuchte Tücher.
Trage ich bei jeder Reise über 200 Kilometer bei mir. Drunter muss ich nicht :o)
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6788
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 14.12.2007, 21:05

Hat Mehdorn einen Onaniewagon für Herren?

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 14.12.2007, 21:06

Gemischt, Pjotr, wie in der Sauna, außer dienstags (Jungs) und donnerstags (Mädels) unter sich ... Homo-Tage, wenn man so will ....
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 14.12.2007, 21:36

Lieber Tom,

die Blagen sichern Deine Rente, dafür fahren sie jetzt halt umsonst auf Deiner Bahncard. Immerhin musst Du sie nicht erziehen, also: Sei nicht so undankbar! :-)

Und alle anderen wollen doch nur Dein Bestes! Nicht nur Nichtraucherschutz , sondern auch Raucherschutz durch Nichtrauchzwang. Immer dran denken: Schon nach wenigen Minuten/Stunden/Tagen regeneriert sich Dein geschundener Körper. Also: Auf ins Reisebüro, transsibirische Eisenbahn buchen!

:spin2:

leonie


Feuchte Tücher? Achso. Hinterher feucht.

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 14.12.2007, 22:20

Alles prima, aber ich möchte das selbst bestimmen.
Und ob die Blagen meine Rente sichern, wage ich mal zu bezweifeln. Da kümmere ich mich mal lieber selbst drum. Indem ich viel rauche und keine brauche.

Feuchte Tücher sind schon vorher feucht. Gibts auch für den Popo :o)

Tom
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 14.12.2007, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 14.12.2007, 23:35

OT:
Gibts auch für den Popo :o)


Die hab ich schon mal im Drogeriemarkt gesehen. Die fürs Onanieren nicht. Gut, ich gucke auch selten in der Männerabteilung.

Ich hör schon auf...
Kichernde Grüße

leonie

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 17.12.2007, 08:36

leonie hat geschrieben:Gut, ich gucke auch selten in der Männerabteilung.


... als ob Mädchen nicht gelegentlich auch ... ähm ...

... wie war noch gleich das Thema? :o)

Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Nicole

Beitragvon Nicole » 17.12.2007, 09:00

ähm....im Zug?!?!?

Doch eher ungewöhnlich.

Nicole

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6788
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 17.12.2007, 09:14

Onanie macht nikotinsüchtig.

Nicole

Beitragvon Nicole » 17.12.2007, 09:20

Äh, Pjotr,

Wenn ich jetzt sage, daß ich bekennender Raucher bin, impliziere ich also...?!?!
Das war definitiv eine miese Falle :-)

Schönen Tag!

Nicole


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste