Für einen Bruder

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Schlupp8

Beitragvon Schlupp8 » 30.04.2006, 20:51

Für einen Bruder

Ich dachte einmal traurig zu sein wäre immer noch besser als nichts zu fühlen.Als leer zu sein.
Doch jetzt wo du tot bist weiß ich das es nicht stimmt.
Du hast mir eine Traurigkeit hinterlassen die man nach außen kaum sieht. Da gibt es keine Tränen die mir jemand trocknen könnte.
Diese Traurigkeit setzt sich im Innern fest und füllt mich aus,
so das kein Platz mehr ist für irgendeine andere Gefühlsregung.

Du fehlst.
Zuletzt geändert von Schlupp8 am 30.04.2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 30.04.2006, 21:06

Ich weiß nicht, ob man das nicht eher als Prosa-Statement bezeichnen müsste, an Stelle von Lyrik.

An diesem Text kann man nichts kritisieren. Ich nehme sehr stark an, dass Du diese Zeilen nicht einfach aus der Luft gegriffen hast.

Deshalb kann ich Dir nur mein ganzes Mitgefühl schenken. Ich glaube viele Menschen empfinden den Verlust einer nahen, geliebten Person genauso.

Wenn sich viele Personen mit einem Text identifizieren können hat er erst einmal gewonnen.

Am Ende würde aber "Du fehlst." für meinen Geschmack besser klingen.

Liebe Grüße, louisa

Schlupp8

Beitragvon Schlupp8 » 30.04.2006, 21:53

Danke für deine antwort.habe das uns jetzte gestrichen klingt so wirklich besser.
Ja der Text is mir hier rein verrutscht kann man den irgendwie in den richitgen bereich verschieben?

Lisa
Beitragvon Lisa » 30.04.2006, 23:07

Ja, kann man, ich mach das :-)

Lisa
Beitragvon Lisa » 01.05.2006, 19:31

Hallo schlupp,

in deinem Text mangelt es an Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern...zudem scheint er mir seltsam gesetzt...ich finde, so kann man ihn kaum rezipieren. Kannst du das zunächst verbessern?

Es fehlen haufenweise Kommata, KOnjunktionen werden als Artikel geschrieben (das) , Leerzeichen fehlen...

Nach einer gründlichen formalen Verarbeitung kann ich dann inhaltich auch mehr zu deinem Text sagen...

Grüße,
Lisa