Schuld daran hat nur der Wind

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
hwg

Beitragvon hwg » 03.03.2007, 08:42

von der Moderation gelöscht

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 03.03.2007, 16:49

Hallo Hans,

mit Schmunzeln gelesen. Aber warum werden die Nachföhner so bedauert? Denen kann doch gar nicht passieren, dass sie jammern, und der Föhn fällt dann aus, wie peinlich! Da tun mir die Vorföhner viel mehr Leid. Die blamieren sich doch sicher öfter. Und die Hauptföhner? Die kriegen doch nur das mit, was ihnen direkt unter die Nase weht - im wahrsten Sinne des Wortes. So als Nachföhner hat man entweder grundsätzlich recht, wenn man nachjammert, oder man ist einfach nicht so eine Memme, wenn man mal nichts sagt, sondern wie ein Mann den Föhn erträgt.

So, jetzt muss ich mir noch die Haare waschen. :mrgreen:

Fastorkanartige Grüße von der Alb
Marlene

hwg

Beitragvon hwg » 15.03.2007, 08:14

Hallo Marlene!

Etwas verspätet, es hat Probleme mit dem PC und dem Internet gegeben, danke ich für Deine Antwort. Da ich überhaupt kein "Föhner" bin, kenne ich die "Vor-, Haupt- und Nachspiele" bloß von Jammereien etlicher Zeitgenossen. Ich denke, für manche muss der Föhn als Ausrede für andere kurzweilige "Schwächen" herhalten.

Frühlingsgrüße bei momentaner Windstille aus der Steiermark!

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 15.03.2007, 15:10

Hallo Hans,

schön, wieder von dir zu hören. Ja, die Sache mit dem Wetter! Was täten wir bloß, wenn wir keines hätten? :12:

Liebe Grüße
Marlene