Das Schnäppchen

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Niko

Beitragvon Niko » 01.03.2007, 14:13

Das Schnäppchen

t wird’s eng.
… - Ich bin dann mal weg….
Zuletzt geändert von Niko am 16.11.2007, 05:41, insgesamt 2-mal geändert.

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 02.03.2007, 22:59

OK, 'beatbiest (116*), dann woll'n wer mal! :o)
Erstmal nur die offensichtlichen Dinger

Das Schnäppchen

Heute suche ich nach einem Apothekerschrank. Nicht die (wieso Plural? du suchst nach einem...) hohen schmalen Lückenbüßer für die Küche. Die (dito) man sich dann als Raumwunder schönredet. Alles was breiter ist als eine großzügig gefertigte Bratpfanne ohne Deckel passt da eh nicht rein. Darüber hinaus frage ich mich, was man da wohl sonst hineintun sollte. Medikamente haben in der Küche ja nichts zu suchen. OK – bei einem wiederholt missratenen Krustenbraten, der seinem Namen mehr als alle Ehre macht und – Gewichtsverlust durch Erhitzen – zu einem um zwei Drittel geschrumpften schwarzen Klumpen-Etwas verschrumpelt ist, kann man froh sein, gleich nebenan aus dem Apothekerschrank ein Antidepressivum einzuschmeißen und somit glückshormondurchströmt den fünften Versuch startet (zu starten). Bis die Sau nichts mehr hergibt.
Auch die Sparversionen (dito) für das Wohnzimmer mit mehreren kleinen Schubladen suche ich nicht. Ich halte nach Größerem Ausschau. Denn es gibt soviel Unrat, von dem ich mich nicht trennen kann. Vor allem in meiner Garage, wo mein Auto zwischen allem (all dem) Werkzeug und (den) Ersatzteilen keinen Platz mehr findet. Und das, obwohl ich erst unlängst meinen alten Mercedes 220D schweren Herzens verkauft(e) und mir einen Nissan Micra zulegt(e) hatte.. Doch selbst für diese motorisierte Hutschachtel ist jetzt kein Platz mehr. Was auch im Wagen selbst begründet liegt, da ich mir vorsichtshalber gleich dazu einen zweiten desolaten Micra kaufte, diesen auseinander[]nahm und die Einzelteile in der Garage einlagerte. Man weiß ja nie….
Billig sollte der Apothekenschrank schon sein. Ist ja eh nur gedacht zum Verstauen. Aber je mehr Schubladen, desto sortierter könnte ich alles einkramen.Was nu? Sortiert oder gekramt?
Was liegt bei Billigkäufen näher als Ebay? 3… 2 … 1 …- Meins. Das geht ja immer auf, wenn man bis zum bitteren Ende am Ball bleibt.
Also gebe ich „Apothekerschrank“ ein und es öffnet sich die Seite, auf denen (der) vier Modelle angeboten werden.
Das erste Angebot kann ich gleich knicken. Der Schrank ist zu klein und schafft nicht einmal das Einlagern (der Schrank schafft gar nix, das Einlagern machst du!) sämtlicher Schrauben und Muttern meines zerlegten Micras. Das zweite Angebot scheint schon interessanter. WOW…- 72 Schubladen! Was man da alles reinpacken könnte! Gut – Die Schubladen sind schmal. Das liegt in der Natur der Dinge (Sache?), denn Medikamente – dazu (dafür) sind ja diese Schränke ursprünglich konzipiert – sind von handlichem Format, damit sie im heimischen Alibert in allen Variationen gemeinsam ein zuhause (Substantiv: Zuhause) finden…
Der angebotene Apothekerschrank muss einem Insolvenz(-verfahren) entnommen worden sein, in dem die Ladenräume (die Ladenräume einer Zahlungsunfähigkeit/eines Verfahrens?) sehr beengt waren, denn Tiefe hatt der Schrank nicht wirklich vorzuweisen.

Ich hör jetzt mal auf, Niko. Das ist noch zu schlampig. DEINE Schularbeiten :o)

Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Niko

Beitragvon Niko » 02.03.2007, 23:31

sieht nach einem "ausreichend minus" aus....- dein wohlwollen vorraussetzend... :smartass:

am wochenende geb ich mich ran, dreißigtausendeuro-man!

lieben gruß: Niko