whiskey
macht mich
kirre
warte auf die
liebste
wen wird sie
treffen
© hakuin06
unter mitwirkung vieler und insbesondere lisa,magic,pandora geändert
whiskey& (andere) männer
ahoh max:
was ist kirre??! du hast recht, whisky macht was besonders... kirre ist "EIN" ausdruck dafür--- doch kirre; was ist das schon...
kirre kann alles sein!
sekt macht...
sagen wir...sentimental....gif)
die kategorie ist eröffnet:
was macht WAS???
los nu und geschrieben darüber!!!
salve
hakuin
salve
haluin
was ist kirre??! du hast recht, whisky macht was besonders... kirre ist "EIN" ausdruck dafür--- doch kirre; was ist das schon...
kirre kann alles sein!
sekt macht...
sagen wir...sentimental...
.gif)
die kategorie ist eröffnet:
was macht WAS???
los nu und geschrieben darüber!!!
salve
hakuin
salve
haluin
Hey, Leute, Musik kann auch kirre* machen, (auch irre, aber das ist ja nicht gemeint)
Kaffee, Schokolade, Cola, Tee, Zucker, mit dem Auto 200 fahren ... also ich wüsste noch einiges mehr, was dann aber vielleicht der Zensur zum Opfer fallen würde...
Ich denke kirre machen können ganz viel Dinge, es kommt halt darauf an wer sie zu sich nimmt...
Jeder reagiert anders auf potentielle "Suchtmittel"
*kirre heißt für mich: (Ohne Blick in irgendwelche Wörterbücher)
überdreht sein, etwa so, wie man sich nach einem "Kick" fühlt...
Aber zum Text, lieber Hakuin, oder willst du dazu nichts hören?
Mich mutet er nicht gerade lyrisch an, eine Feststellung und eine Erwartungshaltung, die in der Frage mündet: "wen wird sie treffen" hast du kombiniert...
Vielleicht trifft die Liebste, das Lyrich oder das Blaulyrich?
Insofern lässt du dem Leser Gedankenfreiheit.
(Falls ich das jetzt zu nah an der Oberfläche gelesen hab, möge man mir verzeihen, mich reitet gerade ein Teufelche).
Liebe teuflisch gute Grüße
Gerda
Kaffee, Schokolade, Cola, Tee, Zucker, mit dem Auto 200 fahren ... also ich wüsste noch einiges mehr, was dann aber vielleicht der Zensur zum Opfer fallen würde...
Ich denke kirre machen können ganz viel Dinge, es kommt halt darauf an wer sie zu sich nimmt...
Jeder reagiert anders auf potentielle "Suchtmittel"
*kirre heißt für mich: (Ohne Blick in irgendwelche Wörterbücher)
überdreht sein, etwa so, wie man sich nach einem "Kick" fühlt...
Aber zum Text, lieber Hakuin, oder willst du dazu nichts hören?
Mich mutet er nicht gerade lyrisch an, eine Feststellung und eine Erwartungshaltung, die in der Frage mündet: "wen wird sie treffen" hast du kombiniert...
Vielleicht trifft die Liebste, das Lyrich oder das Blaulyrich?
Insofern lässt du dem Leser Gedankenfreiheit.
(Falls ich das jetzt zu nah an der Oberfläche gelesen hab, möge man mir verzeihen, mich reitet gerade ein Teufelche).
Liebe teuflisch gute Grüße
Gerda
Jetzt habe ich doch mal eine URL anzubieten. http://de.wiktionary.org/wiki/kirre
Mithin kann nämlich auch ein Mensch den anderen "kirre" machen usw...
Mithin kann nämlich auch ein Mensch den anderen "kirre" machen usw...
ich könnte in der zwischenzeit etwas über die wirkung von glühwein sagen...
er macht nicht kirre, sondern er wärmt und lässt einen gaaaaaaaaaaanz müde werden.
sorry. das war jetzt komplett off-topic.
zum gedicht wollte ich anmerken, dass es diesmal 18 silben hat. hakuin? jeden tag eine silbe mehr?
wenn erneut die siebzehn angestrebt wird, könnte ich eine silbenentfernungsvariante anbieten.
ich bin desweiteren fast geneigt, zu orakeln, wen die liebste antreffen wird.
nein. ich lasse es bleiben. der glühwein...
lg
peh.
er macht nicht kirre, sondern er wärmt und lässt einen gaaaaaaaaaaanz müde werden.
sorry. das war jetzt komplett off-topic.

zum gedicht wollte ich anmerken, dass es diesmal 18 silben hat. hakuin? jeden tag eine silbe mehr?
wenn erneut die siebzehn angestrebt wird, könnte ich eine silbenentfernungsvariante anbieten.
ich bin desweiteren fast geneigt, zu orakeln, wen die liebste antreffen wird.
nein. ich lasse es bleiben. der glühwein...
lg
peh.
Liebe Magic,
ich glaube, das Ende ist doppeldeutig, das ist der Gag (wäre meine Vermutung zumindest). Das Ende kann sowohl heißen: "wen wird sie treffen" im Sinne: welchen anderen Mann trifft sie als auch welchen Mann wird sie vorfinden (denn aufgrund des whiskeys könnte ja durchaus das lyr. ich einige Wandlungsprozesse durchlaufen
).
So macht dann auch der whiskey wieder Sinn, der doppelt besetzt ist. Die Frage, die bleibt ist nur (wie beim Huhn und dem Ei), was war zuerst: Der Gedanke ans Fremdgehen oder der whiskey? Denn man hat sich befürchtungen ja auch schon eingeredet...äh angetrunken
.
Liebe grüße,
Lisa
Hakuin: Vielleicht könnten man, falls meine Lesart für dich lohnenswert ist, den Titel ändern in:
Ein anderer Mann
oder Ein anderer Mann und der Whiskey
oder Whiskey& (andere) Männer
?
ich glaube, das Ende ist doppeldeutig, das ist der Gag (wäre meine Vermutung zumindest). Das Ende kann sowohl heißen: "wen wird sie treffen" im Sinne: welchen anderen Mann trifft sie als auch welchen Mann wird sie vorfinden (denn aufgrund des whiskeys könnte ja durchaus das lyr. ich einige Wandlungsprozesse durchlaufen
.gif)
So macht dann auch der whiskey wieder Sinn, der doppelt besetzt ist. Die Frage, die bleibt ist nur (wie beim Huhn und dem Ei), was war zuerst: Der Gedanke ans Fremdgehen oder der whiskey? Denn man hat sich befürchtungen ja auch schon eingeredet...äh angetrunken

Liebe grüße,
Lisa
Hakuin: Vielleicht könnten man, falls meine Lesart für dich lohnenswert ist, den Titel ändern in:
Ein anderer Mann
oder Ein anderer Mann und der Whiskey
oder Whiskey& (andere) Männer
?
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
jou, Lisa, jetzt ist der Cent auch bei mir gefallen! *Plong* und jetzt versteh ich auch das "BlauLyrich" von Gerda!
Vielleicht lag es daran, dass ich nie Whiskey trinke?
Hakuin:
Das "nun" in Zeile zwei würde ich rausnehmen, wirkt holprig und aus dem Ganzen einen humorvollen Vers machen. Die Titelvorschläge von Lisa finde ich gut!
nicht betrunkene Grüße
Gabi
Vielleicht lag es daran, dass ich nie Whiskey trinke?
Hakuin:
Das "nun" in Zeile zwei würde ich rausnehmen, wirkt holprig und aus dem Ganzen einen humorvollen Vers machen. Die Titelvorschläge von Lisa finde ich gut!
nicht betrunkene Grüße
Gabi