...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 07.10.2006, 06:37

...
Zuletzt geändert von Gast am 29.07.2007, 02:38, insgesamt 2-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 07.10.2006, 13:31

Liebe Bea,

das ist eines meiner Lieblingsherbstgedichte hier ... ich habe mir eine kleine Übersetzung gemacht, aber es wäre vielleicht schön, wenn Du hier auch eine einstellen könntest, das Gedicht hätte es verdient.

Liebe Grüße
max

Gast

Beitragvon Gast » 08.10.2006, 16:52

Lieber Max,

das freut mich aber! Ich hab grad wieder einen Aufsatzbenotungsmarathon vor mir, so dass ich moment keine gute Übersetzung abliefern könnte. Vielleicht magst deine reinstellen? Tät mich freuen

LG

Bea

Max

Beitragvon Max » 08.10.2006, 17:53

Liebe Bea,

da bin ich - herlich gesagt - ein wenig schüchtern ... da warte ich doch lieber Deinen Marathon ab ;-).

Liebe Grüße
max

Gast

Beitragvon Gast » 10.10.2006, 21:22

Najut - ich habs versucht!

Gast

Beitragvon Gast » 11.10.2006, 08:13

Liebe Bea,

ich schließe mich Max an: ein wunderschönes Herbstgedicht. Fließend und schwingend.
Und ich weiß endlich, was hinter dem Begriff "Harvest Moon" steckt (ein Titel der schottischen Band Runrig). Irgendwie magisch, oder?

Liebe Grüße
Uta

Gast

Beitragvon Gast » 11.10.2006, 15:05

Das ist sehr, sehr schön, liebe Beatrix,
und zum ersten Mal gefällt mir die Deutsche Versoion bei einem Englsichen Ursprungstext besser...
Das Wort "Spottdrossel" allein schon... hat einen so tollen Klang.
Ja, ich finde es sehr bemerkenswert in den Bildern und auch auch sprachlich ausgefeilt.
(Natürlich kann ich in Konsequenz nur die deitsche Version wirklich beurteilen) ;-)

Liebe Grüße
Gerda

Gast

Beitragvon Gast » 11.10.2006, 20:43

hui, da freu ich mich aber! Danke Uta und Gerda!

:) Bea