Haiku

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 29.03.2006, 13:56

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 09.04.2006, 09:59

Weckt Assoziationen im Geist, wie es sein soll.

Gruß

Jürgen

Gast

Beitragvon Gast » 09.04.2006, 10:10

Oh danke, Jürgen, ich dachte es wäre in der Versenkung verschwunden
;-)

Liebe Grüße
Gerda

DasM

Beitragvon DasM » 05.10.2006, 18:16

das ist auch sehr sinnlich.
was mich trotz dessen, das es mich anspricht, interessiert, ist es, warum du die metapher mit den jungen fohlen verwendet hast. zwar ergibt sich durch die verwendung der metapher ein an sich geschlossenes bild, aber warum waren es die jungen fohlen.
mit diesem ausdruck verbinde ich eigentlich eine junge liebe, aber dann verstehe ich den zusammenhang mit dem schwindenden licht nicht mehr.
es sei denn, dass das spielende fohlen an sich die negierung der kommenden dunkelheit ist.

michael

leonie
Beitragvon leonie » 05.10.2006, 20:31

Liebe Gerda,

das finde ich sehr, sehr schön!

Liebe Grüße

leonie

Gast

Beitragvon Gast » 05.10.2006, 20:49

Lieber Michael,

sinnlich hin sinnlich her, ;-)
... da steht nix von "jung", (Bin ich froh) denn Fohlen sind bekanntermaßen immer jung.
Danke für dein Interesse.
Es ist ein Haiku, reine Naturbeobachtung, was du dir darüber hinaus denkst, steht für dich anders zwischen den Zeilen als für mich oder andere Leser...
ist aber nicht zwingend zu interpretieren oder zu deuten.
nimm einfach den goldnen Moment...

Liebe Leonie, vielen Dank für dein "sehr, sehr schön" .

Einen schönen Abend euch
Liebe Grüße
Gerda

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 06.10.2006, 09:20

Hallo Gerda,

ein wunderschönes, ruhiges Bild hast du da für uns gemalt. Eine Frage: Wolltetst du mit den "spielenden" Fohlen bewusst die Abendruhe ins Bild bringen? Mit "herumtollenden" Fohlen könntest du ein ganz anderes, lebhaftes, verspieltes Bild malen.

Liebe Grüße
Marlene

Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2006, 16:37

Danke. liebe Marlene,
ja, kostbare Ruhe und Beschaulichkeit wollte ich in der Beobahtung einfangen, genau.

Liebe Grüße und ein schönes WE Gerda