Schminke
Hallo Mucki,
das kenne ich so gut! Irgendwie steckt das sehr oft in meinen Bildern...
Was dieses angeht, so sehe ich eine Blume, wie so oft. Und ja, wild ist es...sehr schön, dass du auch Sanfmütigkeit darin siehst. Auf mich wirkt es auch erotisch, leidenschaftlich.
Danke!
Liebe Grüße
Sofia
das kenne ich so gut! Irgendwie steckt das sehr oft in meinen Bildern...
Was dieses angeht, so sehe ich eine Blume, wie so oft. Und ja, wild ist es...sehr schön, dass du auch Sanfmütigkeit darin siehst. Auf mich wirkt es auch erotisch, leidenschaftlich.
Danke!
Liebe Grüße
Sofia
Sehr intensive Stimmungen, ... nicht aggressiv, eher positiv-offensiv in meinen Augen, detailreich, voller Bewegungsdrang ... Um jetzt keine lange Wortsammlung zu starten, möchte ich meine Bildwahrnehmungen mal musikalisch vermitteln:
Wenn ich das erste Bild betrachte, dieses erdig-schwarze, höre ich das.
Beim zweiten Bild, diesem leicht-schwarzen, höre ich das.
Im dritten, diesem roten Climax, höre ich das.
P.
Wenn ich das erste Bild betrachte, dieses erdig-schwarze, höre ich das.
Beim zweiten Bild, diesem leicht-schwarzen, höre ich das.
Im dritten, diesem roten Climax, höre ich das.
P.
- Thomas Milser
- Beiträge: 6069
- Registriert: 14.05.2006
- Geschlecht:
Höchst interessante musikalische Assoziationen, Herr Pjotr.
Ich finde nämlich, dass insbesondere den ersten beiden Bilder die Leichtigkeit und Komposition japanischer Tuschezeichnungen innewohnt. Wobei das erste mein Favorit ist, die anderen beiden (insbesondere Nr.3) sind mir schon etwas zu dicht und bewegt. Aber da passt Käthe Busch ganz gut.
Schön.
Ich finde nämlich, dass insbesondere den ersten beiden Bilder die Leichtigkeit und Komposition japanischer Tuschezeichnungen innewohnt. Wobei das erste mein Favorit ist, die anderen beiden (insbesondere Nr.3) sind mir schon etwas zu dicht und bewegt. Aber da passt Käthe Busch ganz gut.
Schön.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
Deine Neigung hin zum ersten verstehe ich. Es enthält lanzarötliche Erdfarben, auch schwarzverbranntes, vielleicht Lavapigmente. Ich sah da zuerst den Restanblick eines sibirischen Waldes nach einem Meteoriteneinschlag, aber nicht nur wegen der Formen und Farben, sondern wegen dieser gewissen historischen Melancholie da drinnen. Obwohl das ein sehr warmes Weiß ist auf dieser Gemälde-Fotografie, spüre ich da einen sehr harten russischen Winter. Das vergilbte macht die Kälte nicht wärmer, es macht sie historischer.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste