R. 11

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 08.10.2014, 10:13

"Die Klitoris ist ein göttliches Instrument, das man mit der Zunge spielt", sagt Afro Basaldella. Seine Bilder hängen im Ausstellungsraum des Museums. Den ganzen Tag habe ich sie vor Augen. Je mehr ich sie betrachte, desto mehr gefallen sie mir. IL GIARDINO DELLA SPERANZA ... Seine Bilder wirken so, als ob er sie , nachdem sie fertig gestellt waren, willkürlich deformiert und unter Farbe versteckt hätte.
Gestern kamen den ganzen Tag über nur zwei Besucher. Wenn dieselben Bilder von einem berühmten Maler wären, würden die Leute Schlange stehen, um sie zu sehen.
Die zwei Besucher waren Marianne Krug und Heidi Fink, zwei ältere Damen, denen ich früher meine Muttersprache verkaufte. Sie beklagten sich bei mir, dass Herr J., mein polnischer Kollege, kein Deutsch verstünde.
Als die zwei weg waren fragte ich Herrn J., was er von den Bildern von Basaldella halte. "Das ist keine Kunst", sagte er kategorisch, ohne den Blick ganz von seinem Kreuzworträtsel zu heben. Neulich wurde er an der Prostata operiert. "Jetzt bin ich fast Frau J.", sagt er.

ecb

Beitragvon ecb » 09.10.2014, 21:25

Zwei grundlegend unterschiedene Auffassungen davon, was Mann und Frau eigentlich wären und was sie miteinander zu tun hätten, klingen hier an - versteckt unter Farben, wie in Afro Basaldellas Bildern vielleicht ...