Am Abend, im Speisesaal, kommen die Animateure als Frauen verkleidet rein.
Später, am Pool, wird Bingo gespielt, mir ist es kalt. Der schwarze Animateur sagt die Zahlen in sieben Sprachen auf, wie ein kleiner, schwarzer Papst. Er scheint eine Schwäche für Italienisch zu haben, obwohl es hier keine Italiener gibt. Vielleicht stammt er aus Äthiopien.
Mehrere Sketche, der erste recht witzig.
Eine Frau kommt und setzt sich an meinen Tisch, sie heißt Olfa, auch eine Animateurin. Wir unterhalten uns auf Französisch. In der Dunkelheit sieht sie recht verführerisch aus, sie hat blonde Haare, verfärbt wahrscheinlich.
Die Animateure sind Dorftrottel, sie genießen Narrenfreiheit, bringen Leben in diesem Luxusgefängnis. Sie stecken voller Energie, verwandeln sich mehrmals am Tag.
Olfa erzählt mir, dass sie heiraten will, wenn sie genug Geld für die Hochzeitsfeier hat, die eine Woche dauert.
Olfa (Im Urlaub II)
Hallo Klimperer,
mir ist der Sinn Deiner kurzen Geschichte nicht klar. Wenn dem Erzähler in dem Hotel nicht wohl ist, warum geht er nicht einfach? Was mir auch nicht klar ist, wenn jemand aus Äthiopien stammt, warum redet er dann italienisch?
So kann ich mir Deiner Geschichte wenig anfangen.
Gruß
Wolfgang
mir ist der Sinn Deiner kurzen Geschichte nicht klar. Wenn dem Erzähler in dem Hotel nicht wohl ist, warum geht er nicht einfach? Was mir auch nicht klar ist, wenn jemand aus Äthiopien stammt, warum redet er dann italienisch?
So kann ich mir Deiner Geschichte wenig anfangen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Italien versuchte, vergeblich, Äthiopien zu kolonisieren. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen, die aus diesem Lande stammen, mit der italienischen Sprache kokettieren. Ich selbst lernte einen Äthiopier kennen, der Italienisch recht gut konnte.
Warum ich nicht ging? Weil ich mich, trotz der Kälte, wohl fühlte.
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Carlos
Italien versuchte, vergeblich, Äthiopien zu kolonisieren. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen, die aus diesem Lande stammen, mit der italienischen Sprache kokettieren. Ich selbst lernte einen Äthiopier kennen, der Italienisch recht gut konnte.
Warum ich nicht ging? Weil ich mich, trotz der Kälte, wohl fühlte.
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Carlos
Hallo Carlos,
also, ich lass mich von deinen Episoden einfach immer wieder überraschen. Und die meisten amüsieren mich und das macht ihren Reiz aus. Sie wirken oft sehr lebensnah, man nickt als Leser und sagt sich 'Ja, so könnte es tatsächlich zugegangen sein ...'
Und da Du ja nix dagegen hast, wieder ein paar stilitische Annotationen:
"Am Abend kommen die Animateure als Frauen verkleidet in den Speisesaal.
Später wird am Pool Bingo gespielt, mir ist kalt. Der schwarze Animateur sagt die Zahlen in sieben Sprachen an wie ein kleiner, schwarzer Papst. Er scheint eine Schwäche für Italienisch zu haben, obwohl es hier gar keine Italiener gibt. Vielleicht stammt er aus Äthiopien.
Mehrere Sketche werden geboten, der erste recht witzig.
Eine Frau kommt und setzt sich zu mir an den Tisch. Sie heißt Olfa, auch sie ist Animateurin. Wir unterhalten uns auf Französisch. In der Dunkelheit sieht sie recht verführerisch aus, sie hat blonde Haare, wahrscheinlich gefärbt.
Die Animateure sind die Dorftrottel, sie genießen Narrenfreiheit, bringen Leben in dieses Luxusgefängnis. Sie stecken voller Energie, verwandeln sich mehrmals am Tag.
Olfa erzählt mir, dass sie heiraten will, wenn sie genug Geld für die Hochzeitsfeier hat, die eine Woche dauert."
Mit Sonntagsgrüßen der DonKju
also, ich lass mich von deinen Episoden einfach immer wieder überraschen. Und die meisten amüsieren mich und das macht ihren Reiz aus. Sie wirken oft sehr lebensnah, man nickt als Leser und sagt sich 'Ja, so könnte es tatsächlich zugegangen sein ...'
Und da Du ja nix dagegen hast, wieder ein paar stilitische Annotationen:
"Am Abend kommen die Animateure als Frauen verkleidet in den Speisesaal.
Später wird am Pool Bingo gespielt, mir ist kalt. Der schwarze Animateur sagt die Zahlen in sieben Sprachen an wie ein kleiner, schwarzer Papst. Er scheint eine Schwäche für Italienisch zu haben, obwohl es hier gar keine Italiener gibt. Vielleicht stammt er aus Äthiopien.
Mehrere Sketche werden geboten, der erste recht witzig.
Eine Frau kommt und setzt sich zu mir an den Tisch. Sie heißt Olfa, auch sie ist Animateurin. Wir unterhalten uns auf Französisch. In der Dunkelheit sieht sie recht verführerisch aus, sie hat blonde Haare, wahrscheinlich gefärbt.
Die Animateure sind die Dorftrottel, sie genießen Narrenfreiheit, bringen Leben in dieses Luxusgefängnis. Sie stecken voller Energie, verwandeln sich mehrmals am Tag.
Olfa erzählt mir, dass sie heiraten will, wenn sie genug Geld für die Hochzeitsfeier hat, die eine Woche dauert."
Mit Sonntagsgrüßen der DonKju