Ein Experiment (Teil I)

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 24.08.2014, 11:22

In wenigen Tagen sollte ich, zum ersten Mal, nach ........ fliegen. Dort würde ich für elf Tage bei Freunden wohnen.
Von langer Hand hatte ich diese Reise geplant. Um den langwierigen Prozess, ein Visum zu bekommen, zu entgehen, hatte ich mich dazu entschlossen, auf meine Nationalität zu verzichten und Deutsch zu werden.
Diese große Hürde hatte ich also überwunden.
Meine Freunde lebten schon seit über zehn Jahre dort. Ich sollte, wir sollten, denn ich würde mit meiner Frau dorthin fliegen, im Zimmer eines ihrer Kinder untergebracht werden.
Einmal telefonierte ich mit Pierre von einer Telefonzelle aus, in dem Moment, als grölende junge Menschen vorbeiliefen. "Ja, hier lebt man gefährlich", sagte ich zu ihm. Das letzte Mal, als ich ihn gesehen hatte, lag über zehn Jahre zurück. Auf einem Boot an der Küste Ecuadors, unweit vom Strand. Wir waren mit seiner Frau und einem seiner Kinder dorthin gefahren, in seinem nagelneuen, amerikanischen Wagen. Er saß alleine auf diesem kleinen Boot mit dem Rücken zum Ufer, sein Blick zum Horizont gerichtet, offensichtlich in Gedanken versunken. Jetzt lebte er in dieser Stadt, wo ich hinfliegen würde.
Einigermaßen hatten sie sich dort etabliert; seine Frau, die Zahnärztin ist, konnte sogar ein wenig, unter der Hand, ihren Beruf weiter ausüben.
Zuletzt geändert von Klimperer am 25.08.2014, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 24.08.2014, 16:42

hallo carlos,

fängt ja interessant an, diese geschichte - ein paar vorschläge stilistischer natur meinerseits:

"Von langer Hand hatte ich diese Reise geplant. Um dem langwierigen Prozess, ein Visum zu bekommen, zu entgehen ... eines ihrer Kinder, welches zum Schlafen auf das Sofa im Wohnzimmer ausweichen sollte ... Er saß alleine in diesem kleinen Boot ... wo ich hinfliegen würde ..."

ich fliege zwar nicht, bin aber trotzdem mal weg - auf bald der donkju (leseratte)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 24.08.2014, 20:35

Könnte das Reiseziel Kuba, also Havanna, sein? Irgendwie muss ich bei den Zeilen daran denken, aber vermutlich ist das falsch. ,-)

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 24.08.2014, 21:42

Danke DonKju, komme gerade von einer Sauftour in einer griechischeen Taberna. Habe sofort verstanden, was du meinst, Danke, ich mache später die Verbesserungen. Danke schön.

Carlos

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 24.08.2014, 21:44

Hola Gaby!

Havanna ist es nicht. Du wirst es schon sehen. Ya verás.

Es muy fácil.

Buenas noches.

Carlos


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste