Wir waren im Hof der Schule, als es geschah.
Wir hatten gerade Gymnastikunterricht unter freiem Himmel. Da sagte mir ein Mitschüler, ER sei erschossen worden.
Ich weiß nicht, wie diese Nachricht so schnell zu uns durchdringen konnte. Wir waren in diesem Moment komplett isoliert von der Welt. Der Gymnastiklehrer stand vor uns und machte die Übungen vor. Damals gab es keine Handys, in der ganzen Schule gab es nur ein Telefon, und trotzdem erfuhren wir sofort, dass ER erschossen worden war.
Wir hörten die Schüsse.
Die Schule lag damals außerhalb der Stadt, von unbebauten Feldern umgeben. Es war ein warmer, sonniger Tag, wie die meisten Tage bei uns. Es gibt bei uns nur Sommer und Winter, keinen Frühling, keinen Herbst. Keinen Schnee im Winter, nur Regen, viel Regen, und eine erdrückende Hitze, die im Sommer von dem Humboldt Strom gemildert wird.
Nachricht
Vielen Dank, Amanita!
Es freut mich sehr, das die Geschichte dir gefallen hat.
Das Seltsame ist, dass ich nichts erfunden habe, es war genauso wie ich es geschildert habe. Die ermordete Person ist auch weltbekannt.
Menschen in meinem Alter und älter, pflegen genau zu wissen, unter welchen Umständen sie diese Nachricht erreichte.
Wie findest du mein Bild? Ich persönlich vermisse dein Lächeln ...
LG
Carlos
Es freut mich sehr, das die Geschichte dir gefallen hat.
Das Seltsame ist, dass ich nichts erfunden habe, es war genauso wie ich es geschildert habe. Die ermordete Person ist auch weltbekannt.
Menschen in meinem Alter und älter, pflegen genau zu wissen, unter welchen Umständen sie diese Nachricht erreichte.
Wie findest du mein Bild? Ich persönlich vermisse dein Lächeln ...
LG
Carlos