im grau der stadt
bin ich nicht mehr zu hause
gemauertes verblendet
meinen blick
ins abgebrannte herz
graue stadt II
Liebe Amanita,
graue stadt 1 gefällt deutlich besser als zwei. I ist zart und trifft etwas, dieses zweite hier finde ich, obwohl es viel kröftiger versucht ein gedicht zu sein, nicht so aussagekräftig, es trifft mich nicht. Und genau verstehe ich auch nicht, welche Zusammenhänge hier eigentlich gezogen werden sollen.
Bin gespannt auf graue stadt III
liebe Grüße
Lisa
graue stadt 1 gefällt deutlich besser als zwei. I ist zart und trifft etwas, dieses zweite hier finde ich, obwohl es viel kröftiger versucht ein gedicht zu sein, nicht so aussagekräftig, es trifft mich nicht. Und genau verstehe ich auch nicht, welche Zusammenhänge hier eigentlich gezogen werden sollen.
Bin gespannt auf graue stadt III

liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Oh ok, das versteht man nicht bzw. ich hab es nicht verstanden. Ich dachte, es ist ablehnend gemeint: nicht mehr zuhaus in der vermauerung, nur noch da (also gar nicht mehr zuhaus) und dass der blick deshalb vielleicht nach innen geht als alternative, auch wenn da alles verbrannt ist, so ist das doch mehr als etwas vermauerstes... aber wie gesagt, ganz auf ging das nicht für mich.
ja, die Schrift ist viel besser!
liebe Grüße
Lisa
ja, die Schrift ist viel besser!

liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Hallo Lisa, ja, das war ja echt peinlich mit der Schrift, ich hatte nicht noch einmal "kontrolliert".
Ein paar Ergänzungen:
kurzbesuch/ blick aus dem zug
im grau der stadt
gemauertes verblendet
meinen blick
ins abgebrannte herz
ich fahre weiter
Ein paar Ergänzungen:
kurzbesuch/ blick aus dem zug
im grau der stadt